Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Grillen im Winter

Wer mag es nicht? Sommer, Grill ... lecker
Benutzeravatar
Bazzinga
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:35

Re: Grillen im Winter

Beitrag von Bazzinga » Mi 8. Jan 2014, 14:09

Danke für deine Tipps, Rosine! Dann werde ich im kommenden Sommer wohl nicht darum herumkommen, dem Grillen nochmal eine Chance zu geben ;)
Gut essen ist leben

Binchen
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:27
Wohnort: Hamburg

Re: Grillen im Winter

Beitrag von Binchen » Fr 14. Feb 2014, 15:11

Wir grillen ab und an im Winter. Ich sitze eher im Warmen, während mein Freund mit seinen Kumpels den Grill anbeten. :)
In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen.
Oscar Wilde

Sternstrahler
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Mär 2013, 14:12

Re: Grillen im Winter

Beitrag von Sternstrahler » Do 20. Feb 2014, 14:53

Muss nun meinen Eintrag revidieren, hab diese Woche zum ersten Mal im "Winter" gegrillt! Aber da sieht man schon, warum. Es ist ja nicht so, dass wir hier wirklich Winter haben ;)

Rosmarin
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Apr 2013, 14:19
Wohnort: Rosenheim

Re: Grillen im Winter

Beitrag von Rosmarin » Fr 21. Feb 2014, 08:49

Letztes Jahr haben wir im Winter gegrillt, war ziemlich cool! Und Toll :-)

Benutzeravatar
SuppenKoch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Bocholt

Re: Grillen im Winter

Beitrag von SuppenKoch » Mi 6. Aug 2014, 18:26

Bei uns gehört seit 2 Jahren das Grillen zu jeder Jahreszeit dazu. Grillen ist in Gesellschaft einfach die schönste Form des Essen. Im Sommer grillen wir im Garten und im Winter im Esszimmer. Mit einem Kohlegrill wäre das nicht möglich und daher haben wir uns vor ein paar Jahren einen Kontaktgrill gekauft. Damit hat man deutlich weniger Arbeit und der Grill kann im Freien, aber auch in den vier Wänden betrieben werden. Dafür habe ich mich vorher auf informiert und mich für den passenden Grill entschieden.

Shush
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Jan 2015, 17:32

Re: Grillen im Winter

Beitrag von Shush » Di 24. Feb 2015, 17:11

Natürlich ist im Winter grillen möglich. Es ist auch kein Problem. Wir haben es mal Anfang März bei Schnee und Eis gemacht. Die Stimmung war okay, allerdings standen alle recht dicht um den Grill. Außerdem hatten wir recht dicke Mäntel an. Ansonsten war alles wie sonst auch.

dieters1978
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 13:01

Re: Grillen im Winter

Beitrag von dieters1978 » Sa 23. Mai 2015, 13:05

Ja möglich schon, aber ob es das wahre ist das gemütliche Wohnzimmer gegen die Schnee bedeckte Terrasse einzutauschen :D

FreddyG
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Sep 2015, 12:48

Re: Grillen im Winter

Beitrag von FreddyG » Do 10. Sep 2015, 12:58

Ich bin bekennender Wintergriller :-)
Habe einen Weber Q140 Elektrogrill. Der macht richtig Dampf und ich habe auch bei Frost schon auf dem Balkon gegrillt.
Wir haben sogar schonmal draussen gegessen, als die Sonne schien :P

cookinggirl
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 15:30

Re: Grillen im Winter

Beitrag von cookinggirl » Do 14. Apr 2016, 22:06

Wir grillen das ganze Jahr hindurch. Grillen macht einfach immer spaß und ist eine richtige Passion geworden! :D :D :D
Gerade wenn man etwas grillt was lange am Grill bleibt, wie zb pulled pork über 12 h oder so, muss man im winter einfach viel mehr dahinter sein.
Bei raschen Sachen wie kotelett oder grillwürstel ist es fast kein Unterschied - da arbeiten die Briketts eh sehr gut.

Wenns aber so richtig arg kalt ist, dann merkt man schon, dass die Außentemperatur sich auf die Hitze im Grill auswirkt.

Wegen der Stimmung wurde hier oben kurz was geschrieben: ES ist im Sommer und im Winter eine andere "Grillstimmung" da geb ich euch schon recht. Der Sommer ist klassisch für Garten sitzen, Sommerabende, Cocktails , Gartenparty. Aber das Wintergrillen hat auch was spezielles für sich: Glühwein, Punsch, Winter, Schneelandschaft, Gulasch und Bohneneintopf aus dem Griller, leckere Düfte.... auch ein wunderbares feeling mit Bratäpfeln etc. vom Grill! *schlemm*

PrinceJojo
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Mai 2016, 09:42

Re: Grillen im Winter

Beitrag von PrinceJojo » Do 19. Mai 2016, 10:22

Ich arbeite im Sommer wie auch im Winter am liebsten mit einem Schwenkgrill, da ist es mega einfach die höhe einzustellen, so ist verkokeln quasi ausgeschlossen.

Antworten