Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


vegetarisch kochen

Ohne Fleisch gut und vernünftig essen!
Antworten
herbert

vegetarisch kochen

Beitrag von herbert » Sa 11. Okt 2008, 23:36

Ich koche seit vielen Jahren nur vegatarisch und auch meinen "normal" essenden Gästen schmeckt es immer.
Gruss
herbert

Atomtom
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2015, 22:19

Re: vegetarisch kochen

Beitrag von Atomtom » Do 23. Apr 2015, 22:28

Ich bin seit knapp 15 Jahrem Vegetaria. Mein absolutes, und auch leichtes Essen, ist Ratatouille mit Tofu. Ihr benötigt dafür:

► 250 g Tomaten
► 250 g Zucchini
► 250 g Paprika
► 250 g Aubergine
► 1 Zwiebel
► 1 Knoblauchzehe
► 200 g geräucherter Tofu (aus dem Reformhaus)
► Je 1 Zweig Thymian, Rosmarin und Oregano
► 2 Lorbeerblätter
► 2 EL Olivenöl
► Salz und Pfeffer

Die genaue Kochanleitung gibt es hier: jogging-portal.com/2012/12/rezept-des-monats-ratatouille-mit-tofu

Viel Spaß beim Nachkochen :)

kohlrabi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: vegetarisch kochen

Beitrag von kohlrabi » Fr 12. Feb 2016, 20:03

Vegetarische Gerichte müssen ja kein ärmlicher Ersatz von Gerichten mit Fleisch sein. Ich selbst koche ausschliesslich vegetarisch oder vegan und auch alles-essenden Gästen hat es bei mir bislang immer gut geschmeckt :)

PrinceJojo
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Mai 2016, 09:42

Re: vegetarisch kochen

Beitrag von PrinceJojo » Di 24. Mai 2016, 09:43

Ich lebe nun auch seit einem Jahr ca. vegetarisch und auch ich bin damit in meinem Umfeld bisher auf keine Probleme gestoßen!

Ocapat
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 06:23

Re: vegetarisch kochen

Beitrag von Ocapat » Mi 8. Jun 2016, 06:33

Geht mir genauso - ich bin seit 5 Jahren vegetarisch unterwegs und aber im Prinzip seit 2 Jahren vegan (mein Freund ist Veganer).

Am Anfang hab ich immer versucht, das Fleisch zu ersetzen (und die Ersatzprodukte sind .. nun ja ... eher nicht so der Hit). Inzwischen mache ich das, was vegetarisch kochen halt ausmacht: Knackiges, frisches Gemüse :)

kohlrabi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: vegetarisch kochen

Beitrag von kohlrabi » So 7. Aug 2016, 22:34

Ich habe da erst letztens ein unglaublich gutes indisches Gericht mit Tofu entdeckt. Und das, obwohl ich eigentlich kein besonders großer Fan von Tofu bin.
Der Trick scheint es gewesen zu sein die Tofu-Würfel vorher in Gemüsebrühe zu marinieren und hinterher langsam, aber sehr gründlich mit ordentlich Pflanzenöl in der Pfanne knusprig braun zu braten.
War sowohl geschmacklich, als auch von der Konsistenz her ein echter Genuss!

SushiLover
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:31

Re: vegetarisch kochen

Beitrag von SushiLover » Mi 10. Aug 2016, 19:26

Vegetarisches Essen ist wirklich mitlerweile sehr gut von Geschmack und der Qualität.

Hans Schulze
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:06

Re: vegetarisch kochen

Beitrag von Hans Schulze » Mo 5. Sep 2016, 16:42

bin auch vegetarier, nahezu vollkommen veganer

KochToch
Beiträge: 33
Registriert: Do 30. Jun 2016, 10:08

Re: vegetarisch kochen

Beitrag von KochToch » Fr 23. Sep 2016, 12:42

Was auch sehr gut schmeckt, ist in dünne Scheiben geschnittener und knusprig gebratener Seitan. Kann zwar kein Fleisch ersetzen, schmeckt aber zum beispiel in einem Gulasch mindestes genauso gut, wie mit Fleisch.

Antworten