Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Wer kann mir weiter helfen ????

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
ILLmatikz
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Feb 2012, 11:37

Wer kann mir weiter helfen ????

Beitrag von ILLmatikz » So 26. Feb 2012, 11:44

Hallo zusammen.


Hätte da mal ein paar Tipps bzw. Vorschläge von euch gebraucht was man mit
bestimmten Zutaten so kochen kann.

Ich darf zur Zeit nur diese Zutaten zu mir nehmen!

Die wären:

Fleisch:
- Rind
- Kalb
- Pute
- Hühnchen

Fisch:
- Rotbarsch

Kartoffeln
Nudeln
Reis

jedes Gemüse außer Zucchini und Aubergine

Tomatenmark
alle Gewürze ohne Zusatzstoffe

Und ich darf zu diesen Zutaten kein Fett verwenden.


Würde mich sehr freuen wenn ich von euch ne Antwort darauf bekommen würde.

Mir fällt langsam nichts mehr ein was ich so alles mit diesen Zutaten kochen kann.

Lg

Benutzeravatar
Marie
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Jul 2012, 16:59

Re: Wer kann mir weiter helfen ????

Beitrag von Marie » Fr 13. Jul 2012, 15:30

Hey!

Das ist ja ein...krasser Ernährungsplan! Darf man fragen, warum du nur das essen darfst? :)
Hm, aber vielleicht wäre es hilfreicher gewesen, wenn du aufgelistet hättest, was du NICHT essen darfst ;) Und, welche Gerichte dir jetzt langsam zum Hals raushängen ;)

Also eigentluich sind das doch die wesentlcihen Grundnahrungsmittel, mit denen man so generell kocht....ich benutz eigentlich abgesehn vom Fisch die selben Nahrungsmittel! Wie ist es denn mit Milch? Darfst du das essen? Dann hast du nochmal eine große Auswahl an Süßspeisen!

Grüßchen,
Marie
Erfahrungen sind wie Kämme,
die man bekommt, wenn die Haare ausgegangen sind.

Robert Lembke

Sunny
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:21

Re: Wer kann mir weiter helfen ????

Beitrag von Sunny » Di 17. Jul 2012, 12:25

Eingeschränkt zu sein ist immer unangenehm. Aber ich finde die Auswahl trotzdem ok und definitiv machbar.

Viel Erfolg bei der Umsetzung.

Fluffy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 15:37

Re: Wer kann mir weiter helfen ????

Beitrag von Fluffy » Mi 1. Aug 2012, 15:50

Hey!

Hm, also eigentlich ist das doch ne gute Auswahl, nicht? Ich mein vielmehr (bzw. weniger :D ) hab ich auch nicht auf meinem Speiseplan ;)

Gruß,
Fluffy

Nidan
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:44

Re: Wer kann mir weiter helfen ????

Beitrag von Nidan » Do 2. Aug 2012, 18:09

alles in die Wokpfanne schmeißen und scharfe Sauce drüber. Schmeckt gut ;)

diekoechin
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:14

Re: Wer kann mir weiter helfen ????

Beitrag von diekoechin » Mi 17. Okt 2012, 19:18

Kein Fett bedeutet kein Oel dazu, oder auch kein teig wo zB Butter dabei ist, kein Kaese usw...?

Ich wuerde sageb, die Fleischsorten und den Fisch kannst du grillen, Nudeln sind gut im Auflauf, Kartoffeln kannst du als Gratrin machen oder Kochen, Gemuese duensten.

Reispfanne mit Huhn und Ananassauce, Suesskartoffelpueree mit geduensteten Moehren, gebackener Fenchel und Fisch,
das waeren so spontane Ideen. Wieso hast du so einen Plan...? Wenn ich fragen darf?

LG

aldente
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:23

Re: Wer kann mir weiter helfen ????

Beitrag von aldente » Mi 31. Okt 2012, 12:54

wie NIdan schon meint, allein durch andere Gewuerze kann man schon viel aendern! Chili, Curry, Koriander...es gibt so viel. Probiere damit doch mal ein wenig rum!

Gudde
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 23:13

Re: Wer kann mir weiter helfen ????

Beitrag von Gudde » Di 12. Aug 2014, 15:32

Ich würde verschiedene Salatvariationen mit Fleisch machen, oder auch mal Puffer gefüllt oder so.
Dingdong.

Antworten