Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Kartoffeln pellen mit Kettenhandschuh!

Allgemeine Themen rund ums Kochen und Backen - Das KochForum
Antworten
Burni
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:34

Kartoffeln pellen mit Kettenhandschuh!

Beitrag von Burni » Mi 1. Jan 2014, 18:46

Hallo, ich bin gerade dabei so ein richtig durchtriebener raffinierter Hobbykoch zu werden. Gestern habe ich mir einen Kartoffelsalat gezaubert und musste dafür die Kartoffeln pellen. Boah ist das ne Arbeit! Die verdammte Haut will einfach nicht abgezogen werden... ich habe mich eines Handtuchs bewehrt und damit ging es dann besser, leider war auch das nicht soo praktisch, da die meisten Kartoffeln so halb zu pellen waren und dann musste ich kratzenden Druck ausüben. Dabei ist dann die ein oder andere Stelle eingerissen oder abgebröckelt.
Heute habe ich nochmal darüber nachgedacht und dachte mir hey, das muss doch auch einfacher gehen! Irgendwie fiel mir dann ein Kettenhandschuh ein. Die Dinger sind ja bestimmt kratzig genug, um mit roher Gewalt und absolut brutal zuzupacken und die Haut von der Kartoffel abzureiben und abzurupfen. Hat da jemand von Euch evtl. schon Erfahrung damit? Oder hat vielleicht jemand von euch so einen Handschuh und kann das mal ausprobieren?

Benutzeravatar
Bazzinga
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:35

Re: Kartoffeln pellen mit Kettenhandschuh!

Beitrag von Bazzinga » Mo 6. Jan 2014, 18:07

Was zur Hölle ist ein Kettenhandschuh?? Hört sich irgendwie mittelalterlich an..
Gut essen ist leben

Binchen
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:27
Wohnort: Hamburg

Re: Kartoffeln pellen mit Kettenhandschuh!

Beitrag von Binchen » Fr 14. Feb 2014, 15:09

Ich stelle es mir grad vor, wie man in einer Ritterrüstung am Herd steht und die Kartoffeln pellt. :)
In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen.
Oscar Wilde

*hobbykoechin*
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 16:05

Re: Kartoffeln pellen mit Kettenhandschuh!

Beitrag von *hobbykoechin* » Mi 19. Mär 2014, 16:10

Hey,
ich habe noch nie gehört, dass man Kartoffel mit einem Kettenhandschuh schält.
Hört sich ziemlich komisch an. Vorallem denke ich , dass es mit Sicherheit
lustig aussieht, wenn man mit so einem Handschuh in der Küche steht.
LG

Benutzeravatar
guckerein
Beiträge: 50
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 14:14

Re: Kartoffeln pellen mit Kettenhandschuh!

Beitrag von guckerein » So 6. Apr 2014, 18:42

Ach ich denke ist es nicht dass was man auch beim Messer schleifen anzieht - hab mal sowas gesehen, könnte das gemeint sein? wieso nicht einfach schälen, zu umständlich???

kochmamsell
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Apr 2014, 18:42
Wohnort: Schwabenland

Re: Kartoffeln pellen mit Kettenhandschuh!

Beitrag von kochmamsell » So 6. Apr 2014, 19:04

Hallo,
es gibt tatsächlich Kartoffelhandschuhe, die sind aber nur für rohe Kartoffeln gedacht zum abrubbeln. Vielleicht funktionieren sie auch bei gekochten Kartoffeln. Ansonsten empfehle ich dir, einfach eine Gabel zu nehmen, in die Kartoffel reinzustecken und dann kannst du schälen, ohne dass du dir die Finger verbrennst.
LG kochmamsell

sabaking_queen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:15

Re: Kartoffeln pellen mit Kettenhandschuh!

Beitrag von sabaking_queen » Mi 21. Mai 2014, 08:34

Kettenhandschuh? Eigentlich eine pfiffige Idee. Aber wo soll es so etwas geben?

Traumtänzerin
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:02

Re: Kartoffeln pellen mit Kettenhandschuh!

Beitrag von Traumtänzerin » Di 24. Jun 2014, 12:08

Wieso pellen? Gut waschen und dann mit Pelle essen. Sind ja auch die meisten Vitamine drin.

Antworten