Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 20 Treffer

von nachtkoch
Mi 12. Nov 2008, 08:44
Forum: Oliver's Twist
Thema: der Typ ist cool
Antworten: 6
Zugriffe: 15475

Re: der Typ ist cool

Ja der Typ ist etwas hektisch. Aber die neuern Sendungen wo er jetzt schon etwas älter ist, ist er auch Ruhiger geworden. :lol: :lol: :lol: :lol:
von nachtkoch
Mi 12. Nov 2008, 08:42
Forum: Kleingebäck und Konfiserie
Thema: Weihnachtsbäckerei
Antworten: 0
Zugriffe: 5820

Weihnachtsbäckerei

Guten Morgen,

so leute, ich suche ein paar gute Rzepte für Weihnachtsplätzchen.
Wer kann mir da mal ein paar Tips geben. Bitte nichts mit Früchten, oder Kanabis oder so ein Mist.
Freu mich drauf Danke. Vieleicht habt Ihr ja ein kleines Bild zu den Rezepten.


Gruss NAchtkoch ;)
von nachtkoch
Fr 7. Nov 2008, 13:57
Forum: Vegetarisch Kochen
Thema: Dialog von Schafs und Ziegenkäse
Antworten: 5
Zugriffe: 14466

Re: Dialog von Schafs und Ziegenkäse

Kein Problem, wir lernen alle von einander und Tips kann jeder gebrauchen. ;)
von nachtkoch
Fr 7. Nov 2008, 13:55
Forum: Sonstige Kochrezepte
Thema: Lavendelöl
Antworten: 4
Zugriffe: 10514

Re: Lavendelöl

Also bei selbst gemachten Ölen ist es wie bei Marmelade, wichtig ist das die Gefäße immer sauber und steriliseiert sind. Gefäße wie auch die Deckel. Also Knobiöl ist ganz einfach, Knoblauch schälen, ganz leicht andrücken und in das Gefäß geben wo es hinein soll. Dann mit dem gewünschten öl aufgießen...
von nachtkoch
Do 6. Nov 2008, 22:28
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Steinpilzcreme Suppe
Antworten: 2
Zugriffe: 11386

Steinpilzcreme Suppe

http://i36.tinypic.com/160ael5.jpg Zutaten: 1Kg Steinpilze (Frisch oder TK) 1 Große Gemüsezwiebel 1/4 liter guten Weisswein Salz, Pfeffer 80 g getrocknetes Steinpilzpulver (ca 130 € ) geht auch ohne 1/2 liter Sahne 1/4 Liter Gemüsebrühe Öl zum braten Zubereitung: Zwiebel in grobe Würfel Schneiden u...
von nachtkoch
Do 6. Nov 2008, 22:19
Forum: Vegetarisch Kochen
Thema: Dialog von Schafs und Ziegenkäse
Antworten: 5
Zugriffe: 14466

Dialog von Schafs und Ziegenkäse

Bild

Sehr lecker, einfach nach zu machen.
von nachtkoch
Do 6. Nov 2008, 22:16
Forum: Sonstige Kochrezepte
Thema: Lavendelöl
Antworten: 4
Zugriffe: 10514

Re: Lavendelöl

Also Du kannst es zb nehmen wenn Du Fisch braten willst. Es passt sehr gut zu Pangasius, Papageifisch und Zander. Brate einfach den Fisch normal in Lavendelöl an, so als wenn Du normales Öl verwendest. Allerdings nimm es sehr vorsichtig da es beim Braten einen sehr intensiven Lavendelgeschmack entwi...
von nachtkoch
Mi 5. Nov 2008, 15:06
Forum: Sonstige Kochrezepte
Thema: Lavendelöl
Antworten: 4
Zugriffe: 10514

Lavendelöl

ich stelle jedes Jahr, wenn der Lavendel frisch kommt, Lavendelöl her. Ich benutze dazu sehr gutes grieschiches Olivenöl fülle dies in 0,7-1/2 liter Flaschen ab und stecke dann Lavendelstengel hinein. Gut verschließen mit Korken oder Schraubverschluss. Dies lasse ich dann mindestens 3 Monate stehen,...
von nachtkoch
Mi 5. Nov 2008, 08:36
Forum: Oliver's Twist
Thema: der Typ ist cool
Antworten: 6
Zugriffe: 15475

der Typ ist cool

Von Ihm habe ich alle Kochbücher, die rezepte sind sehr gut und es ist eine erfrischende junge Küche. ;)