Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 14 Treffer

von Kochlöffel85
Do 2. Feb 2012, 16:17
Forum: Soßen & Dips
Thema: Tomatenketchup
Antworten: 3
Zugriffe: 11206

Re: Tomatenketchup

Ich habe letztens in einer Kochsendung gesehen, dass jemand Ketchup gemacht hat und da Himbeeren rein getan hat.. Hat das einer von euch schon mal ausprobiert? Klingt komisch für mich irgendwie...
von Kochlöffel85
Do 2. Feb 2012, 16:16
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Dressing?
Antworten: 47
Zugriffe: 65577

Re: Dressing?

Ich nutz auch immer gern Kürbiskernöl für meinen Salat.. Aber ich mag auch total Honig-Senf Saucen. Auch alles was aus dem asiatischen Raum kommt, ist super, finde ich...
von Kochlöffel85
Do 2. Feb 2012, 16:13
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Welchen Chili für mexikanische Speisen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11576

Re: Welchen Chili für mexikanische Speisen?

Genau, Habanero ist einfach super scharf. Ich war im Sommer auf einem Chilifestival in Finnland. Und da gab es die verschiedensten Speisen, die mit Habanero gewürzt wurden.. Die waren kaum zu essen.. Ich würd deshalb auch lieber sagen, lieber eine mildere Sorte, aber dafür eine angenehme Schärfe err...
von Kochlöffel85
Fr 27. Jan 2012, 14:14
Forum: Aufläufe
Thema: Kassler-Nudel-Auflauf
Antworten: 3
Zugriffe: 12291

Re: Kassler-Nudel-Auflauf

Diese Unterhaltung ist zwar schon ewig her, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man auch eine Sahnesoße dazu machen könnte bzw. mit Milch, je nachdem, was man gerade zu Hause hat... Das schmeckt dann wie in Italien!
von Kochlöffel85
Fr 27. Jan 2012, 14:11
Forum: Fleisch
Thema: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?
Antworten: 31
Zugriffe: 45447

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Ich glaube, dass es am besten ist, wenn man von allem etwas isst.. also vielleicht darauf achtet, dass man nicht so viele tierische fette zu sich nimmt, aber meiner meinung nach ist der mensch nicht umsonst "ein allesfresser", also der körper ist schon darauf ausgelegt, auch fleisch zu essen...
von Kochlöffel85
Fr 27. Jan 2012, 11:00
Forum: Vorspeisen
Thema: Thunfischsalat mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 45868

Re: Thunfischsalat mal anders

Mein Gedanke war dabei, dass bei gefrorenem Fisch die Wahrscheinlichkeit höher sein könnte, dass er zumindest frisch eingefroren wurde.. Aber du hast wahrscheinlich recht.... ;) ;) ;) ;)
von Kochlöffel85
Do 26. Jan 2012, 10:36
Forum: Vorspeisen
Thema: Thunfischsalat mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 45868

Re: Thunfischsalat mal anders

Ich finde immer, dass es so eine Sache ist mit rohem Fisch. Ich finde den super lecker, aber manchmal weiß ich nicht, ob man im Supermarkt um die Ecke auch wirklich frischen FIsch bekommt...Wir sind ja nicht in Japan... ;)
Würde das auch mit Tiefkühlfisch gehen eigentlich? Eher nicht, oder?
von Kochlöffel85
Do 26. Jan 2012, 10:32
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: 80 grad kochen
Antworten: 7
Zugriffe: 12083

Re: 80 grad kochen

Es gibt extra solche Folie, die man für den Backofen nehmen kann. Die könnte man ja immer Zuhause haben..
Beim Niedriggarverfahren ist der Vorteil, dass das Fleisch schön saftig bleibt, die Eiweiße werden nicht so stark angegriffen.

Guckt mal hier: http://www.epicure.ch/niedergaren.htm
von Kochlöffel85
Do 26. Jan 2012, 10:29
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Fondue Fett oder Brühe !?
Antworten: 17
Zugriffe: 22122

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Ich würde auch eher sagen, dass ihr Brühe nehmen solltet wegen der Kleinen. Das Fleisch wird natürlich gegart, es wird quasi gekocht... Ihr könnt auch super ein bisschen Gemüse benutzen. Das ist gesund und schmeckt auch super lecker...
von Kochlöffel85
Mi 25. Jan 2012, 09:40
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Tomaten-Mozzarella-Salat
Antworten: 12
Zugriffe: 21251

Re: Tomaten-Mozzarella-Salat

Ich muss auch sagen, echter italienischer Büffelmozarella ist echt toll! Da lohnt es sich auch ab und zu mal etwas mehr zu investieren! ;) Am besten isst man den im Urlaub in Italien. Ich bin ein echter Fan!