Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 8 Treffer

von cokertoc
Do 18. Okt 2012, 16:28
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Würziger Ruccola- Feta Salat
Antworten: 15
Zugriffe: 26963

Re: Würziger Ruccola- Feta Salat

Ich baue meine Tomaten dann doch lieber selbst an - da weiß man eben, was man hat ;)
von cokertoc
Do 18. Okt 2012, 16:26
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen
Antworten: 43
Zugriffe: 72991

Re: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen

Es ist wirklich schade, dass weniger Jugendliche Interesse am kochen haben - und sich dafür mit Fast Food vollstopfen! Aber ich denke es ist und bleibt Aufgabe der Eltern, ihre Kinder dafür zu begeistern..
von cokertoc
Do 18. Okt 2012, 16:25
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was soll ich kochen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23488

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Ich esse immer wieder Käsespätzle sehr gerne! Schön mit einigen Kräutern, verschiedenen Käsesorten und Röstzwiebeln - ein Gedicht!!
von cokertoc
Do 18. Okt 2012, 16:24
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Fondue Fett oder Brühe !?
Antworten: 17
Zugriffe: 22123

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Ganz klar Brühe, da diese dem Fleisch noch zusätzlich Geschmack verleiht und um einiges gesünder ist als Fett. Im Fett wird das Fleisch ganz einfach frittiert und da ihr eine kleine Tochter habt würde ich schon etwas auf die Ernährung der Kleinen achten. Ja das denke ich auch! Brühe ist einfach die...
von cokertoc
Di 16. Okt 2012, 17:22
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Frage zur weiterausbildung nach Lehre?
Antworten: 1
Zugriffe: 4289

Re: Frage zur weiterausbildung nach Lehre?

Hallo Max! Also dir muss natürlich bewusst sein, dass eine Lehre zum Koch sehr hart ist! Als Weiterbildung hast du danach dann natürlich die Möglichkeiten, die spezielle Gerichte und Fertigkeiten anzueignen um dadurch in die Nobel-Koch-Schiene aufzusteigen. Ich fand früher den Beruf als Koch auch im...
von cokertoc
Mo 15. Okt 2012, 17:10
Forum: Aufläufe
Thema: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche
Antworten: 11
Zugriffe: 25007

Re: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

Aber dafür können ja jetzt andere leckere Gemüsesorten verwendet werden! Kürbis ist dafür zum Beispiel auch geeignet und ist superlecker! ;)
von cokertoc
Mo 15. Okt 2012, 17:09
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Omi's Kartoffelsuppe
Antworten: 15
Zugriffe: 28304

Re: Omi's Kartoffelsuppe

Nach Omas Rezept schmeckts doch immernoch am Besten!! :D
von cokertoc
Mo 15. Okt 2012, 17:09
Forum: Vorspeisen
Thema: Thunfischsalat mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 45894

Re: Thunfischsalat mal anders

Ich liebe Thunfisch-Salat - tolle Idee! :)