Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 10 Treffer

von aldente
Mi 31. Okt 2012, 12:56
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Welchen Chili für mexikanische Speisen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11576

Re: Welchen Chili für mexikanische Speisen?

bei mexikanisch wuerde ich Jalapeños nehmen. LG
von aldente
Mi 31. Okt 2012, 12:55
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was sagt ihr zu diesem Rezept?
Antworten: 10
Zugriffe: 14096

Re: Was sagt ihr zu diesem Rezept?

gib mal frei, ist nix zu sehen...danke:)
von aldente
Mi 31. Okt 2012, 12:54
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Wer kann mir weiter helfen ????
Antworten: 7
Zugriffe: 11083

Re: Wer kann mir weiter helfen ????

wie NIdan schon meint, allein durch andere Gewuerze kann man schon viel aendern! Chili, Curry, Koriander...es gibt so viel. Probiere damit doch mal ein wenig rum!
von aldente
Mi 31. Okt 2012, 12:52
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was soll ich kochen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23499

Re: Weiß nicht was ich kochen soll

Alles was du hast in eine Auflaufform, Kaese drueber, und ab in den Ofen:)
von aldente
Mi 31. Okt 2012, 12:50
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen
Antworten: 43
Zugriffe: 73001

Re: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen

Ich denke auch, es kommt auf die Vorbildfunktion an - wen die Eltern schon zu Dosenfutter greifen, lernen die Kinder dass es so normal ist. Schade. Mir hat es als Kind Spass gemacht, meiner Oma beim Kochen und Backen zu helfen. Auch meine kleinen geschwister hatten ihren Spass daran. Sollte als Schu...
von aldente
Do 18. Okt 2012, 15:08
Forum: Foren-Spiele
Thema: Berufe A-Z
Antworten: 228
Zugriffe: 215341

Re: Berufe A-Z

Ich nenne hier den Münzhändler wie z.B. MDM. Und dann gibt es noch ein Mehrwert in Sachen Sammlerleidenschaften und die dazugehörigen Fremdwörter: Briefmarkenhändler & Briefmarken sammeln das ist die Philatelie / Münzsammler bzw. -händler das ist die Numismatik und jene die Geldscheine sammeln gehör...
von aldente
Mi 17. Okt 2012, 19:31
Forum: Kuchen & Torten
Thema: Brotkuchen?
Antworten: 1
Zugriffe: 6512

Re: Brotkuchen?

Ich kenne das gar nicht. Ich mag aber gern Bananenbrot backen. Versuche das doch mal. Gruss
von aldente
Mi 17. Okt 2012, 19:30
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Würziger Ruccola- Feta Salat
Antworten: 15
Zugriffe: 26981

Re: Würziger Ruccola- Feta Salat

Tomaten nicht aus Holland -> da musste ich grinsen:) Ja, das macht einen rieesen Unterschied, welche Tomaten man nimmt. Ich war vor kurzem in Griechenland, meine Guete, was fuer ein Unterschied! Habe dort Tomaten auf dem Markt gekauft, wow, die waren soo lecker...das vermisse ich. Der Salat hoert ic...
von aldente
Mi 17. Okt 2012, 19:28
Forum: Aufläufe
Thema: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche
Antworten: 11
Zugriffe: 25029

Re: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

Ja, genau die Idee hatteich auch. Ich habe Hokaido gekauft, und dachte, mal was anderes als immer nur Kuerbissuppe zu machen. Mit Kartoffeln, Creme Fraiche, Karotte und Ingwer werde ich auch mal einen Auflauf ausprobieren. Ich mag auch gern die Kombi Kuerbis und Suesskartoffel.

Gruss
von aldente
Mi 17. Okt 2012, 19:26
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Fondue Fett oder Brühe !?
Antworten: 17
Zugriffe: 22132

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Wir nehmen immer Bruhe! Ach, Fondue habe ich ja ewig nicht mehr gemacht...das wird es bei uns wohl zu Silvester wieder geben, ist gewissermassen Tradition. Freu mich schon. Gruss