Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 8 Treffer

von Mümmelmonster
Fr 23. Nov 2012, 11:17
Forum: Kleingebäck und Konfiserie
Thema: Schokowurst
Antworten: 2
Zugriffe: 9451

Re: Schokowurst

Danke für das Rezept. Hab in meinem Italienurlaub nicht genug von der Schokosalamie bekommen. Die wurde dort aber auch an jeder Ecke im Supermarkt verkauft.
von Mümmelmonster
Di 20. Nov 2012, 12:20
Forum: Kochecke für Profis & Fortgeschrittene
Thema: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause
Antworten: 25
Zugriffe: 40987

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Ich finde schon, dass die richtige Ausstattung beim kochen helfen kann. Schon alleine, weil man z.B. mit einem richtig guten Messer mit viel mehr Spaß an der Sache ist. Ich habe bis vor einem dreiviertel Jahr eigentlich kaum gekocht, weil ich mich überhaupt nicht gerne in der Küche aufgehalten habe....
von Mümmelmonster
Di 20. Nov 2012, 11:59
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Welchen Chili für mexikanische Speisen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11576

Re: Welchen Chili für mexikanische Speisen?

Ich habe vor ein paar Wochen einen Chili-Con-Carne Topf zubereitet und dazu eine spezielle Chili-Sorte benutzt, die ich eigentlich versehentlich in den Einkaufswagen gelegt habe. Jedenfalls hat die sich als unglaublich lecker herausgestellt, weil sie so einen fruchtigen Beigeschmack hatte. Weiß irge...
von Mümmelmonster
Mo 19. Nov 2012, 13:12
Forum: Grillen
Thema: Leckere Grillrezepte?
Antworten: 21
Zugriffe: 37438

Re: Leckere Grillrezepte?

Grillt ihr auch Fisch? Und wenn ja, wie löst ihr das Problem mit dem Gestank? Ich habe es ein Mal probiert und es hat so dermaßen gestunken, dass sich der Nachbar beschwert hat. Ich überlege zu Silvester für meine Freunde zu grillen und will es mir aber nicht gleich wieder mit meinen neuen Nachbarn ...
von Mümmelmonster
Do 15. Nov 2012, 12:20
Forum: Fleisch
Thema: Hackbällchen in Weinblättern
Antworten: 4
Zugriffe: 12420

Re: Hackbällchen in Weinblättern

Da die Frage noch nicht beantwortet wurde, stelle ich sie nochmal: Wo kauft ihr die Weinblätter?
Und hält das so mit der Füllung oder ist es ratsam da irgendwie mit Zahnstocher oder Schnur nachzuhelfen?
von Mümmelmonster
Do 15. Nov 2012, 12:16
Forum: Kochtalk-User stellen sich vor
Thema: Hallo an alle!
Antworten: 2
Zugriffe: 4845

Re: Hallo an alle!

Mir graust es schon davor im Laufe des nächsten Jahres die 30er Grenze überschreiten zu müssen :)
von Mümmelmonster
Mi 14. Nov 2012, 16:16
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Omi's Kartoffelsuppe
Antworten: 15
Zugriffe: 28297

Re: Omi's Kartoffelsuppe

Hmm, klingt super. Die werd ich auf jeden fall mal ausprobieren. Gerade wo es jetzt wieder so kalt draußen ist, bekomm ich große Lust auf Suppen. Ich brate bei einer Kartoffelsuppe übrigens vorher auch noch die Kartoffeln und das ganze Gemüse an und würz auch schon kräftig in der Pfanne. Dadurch bek...
von Mümmelmonster
Mi 14. Nov 2012, 15:36
Forum: Kochtalk-User stellen sich vor
Thema: Hallo an alle!
Antworten: 2
Zugriffe: 4845

Hallo an alle!

Hallo,
auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt, begeisterte Köchin und gespannt, was die Kochprofis hier so zu erzählen haben. :D