Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 10 Treffer

von fischlein
Di 12. Mär 2013, 10:15
Forum: Gesund Kochen
Thema: Damfgaren
Antworten: 1
Zugriffe: 7198

Damfgaren

Hallo, ich bin bereits öfters über das (Link wurde entfernt) gestolpert und würde gerne wissen, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt? Ist es vielleicht aufwenidger als normales kochen, lieber im Schnellkochtopf oder in diesen ganzen Damfgar-Automaten kochen? Wie passe ich meine normalen Rezep...
von fischlein
Di 12. Mär 2013, 10:04
Forum: Aufläufe
Thema: Mediterraner Auflauf
Antworten: 7
Zugriffe: 13605

Re: Mediterraner Auflauf

Das klingt lecker, werde ich am Wochenende direkt mal ausprobieren. Da kommen Freunde zu Besuch und da finde ich einen Auflauf immer am besten, da man den schon gut vorbereiten kann und sich ganz um den Besuch kümmern kann.
von fischlein
Di 12. Mär 2013, 10:01
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen
Antworten: 43
Zugriffe: 72991

Re: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen

Hallo, ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich früher auch immer in der Küche geholfen habe und so das Kochen gelernt habe. Im Teeniealter habe ich natürlich auch mal schnell ne Pizza in den Ofen geschoben, aber wenn ich mich mit meinen Freunden getroffen habe, haben wir meistens zus...
von fischlein
Do 7. Mär 2013, 16:59
Forum: Soßen & Dips
Thema: Dips schnell selbermachen.
Antworten: 11
Zugriffe: 53915

Re: Dips schnell selbermachen.

Auch lecker ist ein Rucola-Dip. Ich ahbe leider kein direktes Rezept dafür, ich mache das immer nach Gefühl.
Rucola, Pinienkerne, Parmesan und ein wenig Olivenöl pürieren, dann Frischkäse und Salz und Pfeffer unterrühren. Fertig. Das kann man auch mit Feldsalat machen.
von fischlein
Do 7. Mär 2013, 16:53
Forum: Grillen
Thema: Grillen im Winter
Antworten: 20
Zugriffe: 32174

Re: Grillen im Winter

Och, wir haben auch schon zu Weihnachten gegrillt im Schnee :lol: . Selbstverständlich mit Kohle! Eigentlich ganz lustig, wir bauen öfters eine Bar aus Schnee (wenn welcher liegt), dann noch eine Feuertonne aufstellen zum wärmen und natürlich der Grill. Warme Getränke mit dem ein oder anderen Schuss...
von fischlein
Do 7. Mär 2013, 16:48
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Würziger Ruccola- Feta Salat
Antworten: 15
Zugriffe: 26961

Re: Würziger Ruccola- Feta Salat

Hallo,

Ich esse dass auch immer gerne im Sommer, dann habe ich auch Rucola und Tomaten im Garten.
Wenn ich Zeitdruck habe mache ich auch nur Tomaten, Feta und Rucola mit etwas Olivenöl und Balsamicoessig. Da bleibt auf jeden fall nie etwas übrig. :lol:
von fischlein
Do 7. Mär 2013, 16:42
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Hilfe , ich bin ein Würz-Legastheniker
Antworten: 3
Zugriffe: 6823

Re: Hilfe , ich bin ein Würz-Legastheniker

Hallo, Also ich glaube da gibt es keine richtigen Angaben. Es hängt ja auch immer von der Menge des Gerichts ab, welche Zutaten drin sind und wieviel Gewürz die brauchen. Da wirst du wahrscheinlich noch ein wenig ausprobieren müssen. Aber ich habe auch immer Schwierigkeiten, wenn ich für sehr Viele ...
von fischlein
Mi 6. Mär 2013, 10:52
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Fondue Fett oder Brühe !?
Antworten: 17
Zugriffe: 22123

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Hallo, Auf jeden Fall ist es eine Gemackssache, ob man Fett oder Brühe nimmt. Aber ich finde Brühe besser, weil es gesünder ist und auch sicherer, wenn ihr mit dem Kind am Tisch sitzt. Und in der Brühe kann man auch Gemüse machen. Wir haben auch schonmal Tortellini in dem Fondue gemacht, die aus dem...
von fischlein
Mi 6. Mär 2013, 10:46
Forum: Fleisch
Thema: Euer Lieblingsessen?
Antworten: 34
Zugriffe: 53650

Re: Euer Lieblingsessen?

Hallo,
ich esse gerne Gemüsepfanne mit Reis und Hähnchen dazu.
Aber auch gerne Schupfnudeln-Sauerkrautpfanne mit Kassler und Creme Fraiche.
von fischlein
Mi 6. Mär 2013, 09:09
Forum: Alkoholische Getränke
Thema: Moscow Mule
Antworten: 3
Zugriffe: 9663

Moscow Mule

Hallo, ich habe deletzt auf einer Party einen tollen Cocktail getrunken und bin begeistert. Moscow Mule: 1-2 Teile Wodka (wie man es lieber mag) 3 Teile Ginger Beer (gibt es in England-Shops, alternativ geht auch Gibger Ale) und 1 Teil Limettensaft ( am besten frsich, also nicht den aus den kleinen ...