Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 11 Treffer

von Gitti
Do 12. Dez 2013, 12:45
Forum: Kochecke für Profis & Fortgeschrittene
Thema: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause
Antworten: 25
Zugriffe: 41005

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Hallo :) Ich kann "Stregger" nur zustimmen. Ich koche auch für mein Leben gern. Da ich aber Studentin bin, fallen meine Kochutensilien auch eher in die untere Preisklasse wobei ich damit gut zurecht komme. Habe alle Utensilien für meine erste eigene Wohnung in diesem Shop hier bestellt hitmeister.de...
von Gitti
Mo 18. Mär 2013, 09:42
Forum: Internationale Küche
Thema: Hähnchen in Granatapfelsauce - Khoresch-e fesendschan
Antworten: 2
Zugriffe: 8884

Re: Hähnchen in Granatapfelsauce - Khoresch-e fesendschan

Hallo Dori, dein Rezept hört sich ja soooo lecker an! Ich mag die Persische und syrische Küche sehr gerne, aber ich frage mich gerade bei deinem Rezept was Garam Masala ist...vielleicht habe ich das sogar schon einmal gegessen und wusste es nur nicht :D klär mich doch bitte auf :) bei Gelegenheit we...
von Gitti
Mo 18. Mär 2013, 09:28
Forum: Desserts & Süssspeisen
Thema: Schokolierte Bananen
Antworten: 3
Zugriffe: 8770

Schokolierte Bananen

Dieses Rezept habe ich mir am Wochenende selbst "ausgedacht" und fand es total gut: Bananen halbieren und mit Puderzucker einstreuen, Butter in eine Pfanne zerlassen und die Bananen darin goldbraun anbraten. Bananen abkühlen lassen und dünn mit Erdbeermarmelade bestreichen. Zartbitterschokolade erhi...
von Gitti
Do 14. Mär 2013, 15:12
Forum: Alkoholische Getränke
Thema: Weincoktail
Antworten: 4
Zugriffe: 14054

Re: Weincoktail

Ich habe das Rezept auch mal probiert und bin sehr begeistert! Schmeckt wirklich mal anders und sehr erfrischend :) Ich muss minimi aber zustimmen und sagen, dass man auch im Supermarkt guten Wein bekommt- Man muss ja nicht den billigsten für 1,50€ kaufen ;)
von Gitti
Do 14. Mär 2013, 15:09
Forum: Alkoholische Getränke
Thema: Mojito
Antworten: 8
Zugriffe: 17316

Re: Mojito

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr das wahrscheinlich gar nicht hören wollt: "Original"-Mojitos sind schon mit Kohlensäure, allerdings ist da nur ein kleiner Schuss Wasser drin, sodass man am Ende eigentlich nicht mehr viel davon schmeckt. Ich habe in Spanien die besten Mojitos meines Lebens getrunke...
von Gitti
Do 14. Mär 2013, 15:04
Forum: Internationale Küche
Thema: Kartoffel-Champignonplätzchen
Antworten: 2
Zugriffe: 7699

Re: Kartoffel-Champignonplätzchen

Klingt sehr lecker!!! Hält das denn auch in der Pfanne zusammen? Ich kenne es zb von Kartoffelpuffern, dass ein Eigelb als Bindemittel fungiert damit die Plätzchen in der Pfanne nicht auseinanderfallen....ich werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren und danke dir für das tolle Rezept!
von Gitti
Do 14. Mär 2013, 15:00
Forum: Kuchen & Torten
Thema: Schokoladetorte
Antworten: 2
Zugriffe: 8755

Re: Schokoladetorte

Juhuu, das klingt ganz toll und lecker! Ich mag Schokotorten am liebsten, wenn sie in der Mitte noch so schön matschig sind und total nach Schokolade schmecken, deswegen nehme ich immer mehr Konfitüre und rühre Creme Fraiche unter, sodass der Kuchen auch im Ofen noch schön saftig bleibt. Dabei bevor...
von Gitti
Do 14. Mär 2013, 14:56
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Dressing?
Antworten: 47
Zugriffe: 65606

Re: Dressing?

Ich mag gerne ein leichtes, süß saures Dressing: Das mache ich mit Essig und Öl, Senf und Honig. Alle Zutaten verrühren und nach Belieben abschmecken mit den üblichen Verdächtigen: Salz und Pfeffer, ein bisschen Zitrone und alles, was das Herz noch begehrt. Wichtig ist die Kombination von Senf und H...
von Gitti
Do 14. Mär 2013, 14:49
Forum: Grillen
Thema: Grillen auf vegetarisch!
Antworten: 16
Zugriffe: 28937

Re: Grillen auf vegetarisch!

Ich liebe ja Kartoffeln vom Grill mit einem leckeren Kräuterdip- ob selbstgemacht oder Kräuterquark von Aldi ist dabei nebensächlich :) Dazu esse ich gerne Zucchini : diese in Scheiben schneiden, mit Öl bestreichen und würzen und dann Fetakäse darauf- gut in Alufolie und los gehts! Ich esse auch ger...
von Gitti
Do 14. Mär 2013, 14:42
Forum: Soßen & Dips
Thema: Dips schnell selbermachen.
Antworten: 11
Zugriffe: 53918

Re: Dips schnell selbermachen.

Ich habe ein leckeres Rezept für eine selbstgemachte Mayonnaise: Eigelb und Essig verrühren (Mengen nach Gefühl, mache ich selbst auch immer), das Öl langsam dazu geben. Mit grobkörnigem Senf, Salz, Pfeffer und ein bisschen Honig abschmecken. Mit TK-Kräutern verfeinern, wer frische Kräuter aus dem G...