Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 15 Treffer

von Rosine
Mi 6. Mai 2015, 11:00
Forum: Menüs
Thema: Speisekarten gestalten
Antworten: 0
Zugriffe: 6932

Re: Speisekarten gestalten

Ich Kenne mich da nicht soooo gut aus, aber ich würde sagen, dass es ganz wichtig ist, dass du die Speisekarte für den Kunden ansprechend gestaltest. Extravagnte Formulierungen wecken die Neugierde im Gast und ich kann das aus eigener Erfahrung sagen: die Speisekarte ist dann gut gestaltet und formu...
von Rosine
Mi 6. Mai 2015, 10:56
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: grillen
Antworten: 10
Zugriffe: 13884

Re: grillen

DIE GRILLSAISON IST EINFACH DIE BESTE :shock: :shock: :lol: ;)
von Rosine
Mi 6. Mai 2015, 10:55
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Suppen aus aller Welt
Antworten: 3
Zugriffe: 10008

Re: Suppen aus aller Welt

800 g Hokkaidokürbis, geputzt gewogen 600 g Möhre(n), geschält gewogen 1 Zwiebel(n) 5 cm Ingwer 2 EL Butter 1 Liter Gemüsebrühe 500 ml Kokosmilch Salz und Pfeffer Sojasauce 1 Zitrone(n), ausgepresst Koriandergrün zum Garnieren Kürbis, Möhren, Ingwer und Zwiebel schälen und würfeln, in der Butter and...
von Rosine
Mi 8. Jan 2014, 11:20
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Möhrensuppe
Antworten: 2
Zugriffe: 7377

Re: Möhrensuppe

Vielen Dank Hannibal182,

Das klingt lecker und gesund zugleich.
Die Zutaten habe ich zufällig sogar alle zuhause,
das werde ich doch gleich heute Abend mal ausprobieren ;)
Du hast mich inspiriert für unser Abendessen heute.

Gruß Rosine
von Rosine
Mi 8. Jan 2014, 11:15
Forum: Grillen
Thema: Grillen im Winter
Antworten: 20
Zugriffe: 32174

Re: Grillen im Winter

Hallo zusammen, also was das verkohlen betrifft, dafür hat der Grill ja die verschienden Stellen, an denen du das Rost einschieben kannst. Und wenn dir schon Grillgut in den Grill gefallen ist, versuch es am besten mit Alufolie auf dem Grillrost ;) Wenn du möchtest , dass der Rauch durch das Grillgu...
von Rosine
Mi 8. Jan 2014, 10:57
Forum: Kochecke für Profis & Fortgeschrittene
Thema: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause
Antworten: 25
Zugriffe: 40995

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Hallo! Also ich habe mir vor kurzem einen neuen Messerblock gekauft, weil meine ganzen Messer einfach nur stumpf waren. Jetzt merke ich, dass Gemüseschneiden auch spaß machen kann :) Außerdem benutze ich eine gute Pfanne und einen Fleischwolf den ich mir über grimm-gastrobedarf.de bestellt habe. Hil...
von Rosine
Di 5. Nov 2013, 15:44
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen
Antworten: 43
Zugriffe: 72991

Re: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen

Junge Leute leben heute immer länger bei ihren Eltern. Das erklärt schon relativ gut, warum sie das Kochen nicht lernen. Ich hab auch erst zu kochen angefangen als ich auf mich allein gestellt war. Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass Jugendliche ganz wesentliche Überlebensfähigkeiten nicht mehr ...
von Rosine
Di 5. Nov 2013, 15:40
Forum: Fleisch
Thema: Euer Lieblingsessen?
Antworten: 34
Zugriffe: 53650

Re: Euer Lieblingsessen?

Ich persönlich liebe meine eigenen Ananas-Schinken-Schnitzel. Das blöde an diesem Gericht ist, dass es nur frisch wirklich gut schmeckt. Aufgewärmt hat man da ein ziemlich labriges und nicht allzu appetitliches Produkt. Das ist letztlich auch der Grund dafür, dass es das bei mir so selten gibt. Da b...
von Rosine
Di 5. Nov 2013, 15:32
Forum: Kochecke für Profis & Fortgeschrittene
Thema: Ich möchte Eiscreme selber herstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 6038

Ich möchte Eiscreme selber herstellen

Hallo Community ! Ich koche selber sehr viel und gerne :) Auch das Backen habe ich letztens für mich entdeckt und backe seit dem Berliner und Torten ohne Ende. Aber nun würde ich mich gerne mal an Speiseeis versuchen. Die Sorten im Supermarkt schmecken mir meist nicht so und ich möchte auch nicht im...
von Rosine
Do 10. Okt 2013, 12:05
Forum: Fleisch
Thema: Schnitzelzentrifuge
Antworten: 4
Zugriffe: 9841

Re: Schnitzelzentrifuge

Der Begrif allein zaubert mir schon ein ungläubiges lächeln in's Gesicht.
Aber da sieht man mal, was es für technische Fortschritte gibt, die man niemals als solche wahrnehmen würde. :D