Die Suche ergab 7 Treffer

von HansImTopf
Do 24. Okt 2013, 12:09
Forum: Grillen
Thema: Grillen im Winter
Antworten: 19
Zugriffe: 14348

Re: Grillen im Winter

Das nennt bei uns "Schnee-Grillen", denn die Saison beginnt mit dem ersten Schnee. Glühwein in der Hand und ne dicke Wurst. PASST! Ich freue mich schon, denn es geht bald los. Ich hasse den Winter aber Grillen riecht immer ein bisschen nach Sommer. Viele Grüße und kauft noch ein bisschen Grill-Kohle...
von HansImTopf
Do 17. Okt 2013, 12:33
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Dressing?
Antworten: 47
Zugriffe: 31356

Re: Dressing?

Es gibt doch diese "Fertigsalatsoße" zum anrühren in den kleinen Tütchen. Die mische ich anstatt mit Wasser und Öl einfach auch mal mit nem halben Becher saurer Sahne. Das schmeckt saulecker. Müsst ihr mal probieren!
von HansImTopf
Mi 16. Okt 2013, 13:37
Forum: Vorspeisen
Thema: Thunfischsalat mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 25628

Re: Thunfischsalat mal anders

Das ist wirklich mal was anderes und hört sich lecker an. Ich liebe Thunfisch, habe aber schon eine zeitlang keinen mehr gekauft. Der Fisch gehört zu den gefährdeten Tierarten mittlerweile. Ich bin wirklich kein Moralapostel aber ein paar Sachen esse ich wirklich nicht mehr, weil ich Bedenken habe. ...
von HansImTopf
Di 17. Sep 2013, 12:07
Forum: Desserts & Süssspeisen
Thema: Wein und Schokolade
Antworten: 6
Zugriffe: 7339

Wein und Schokolade

Muss es denn immer so ein schwerer Nachtisch sein? Obwohl mir die Rezepte ALLE gefallen! Ich war neulich bei unseren Nachbarn eingeladen (relativ spontan) und man hat uns überrascht mit einem Wein zum Nachtisch und verschiedene Schokoladen dazu angeboten. Das war echt ein Experiment, und zwar ein gu...
von HansImTopf
Do 5. Sep 2013, 10:23
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Kennt wer ein Gutes Wrap rezept?
Antworten: 2
Zugriffe: 2843

Re: Kennt wer ein Gutes Wrap rezept?

Hier ein Geheimnis von mir: Ich kaufe die Dinger immer fertig. Da ist eh nix weiter drin als Wasser und Mehl und..... Das kann man zu Hause nicht besser machen. Der Aufwand lohnt sich nicht für mich. Ich brate die Wraps zum Beispiel dann etwas an mit Butter und bastel ein paar Soßen zusammen. Mit ge...
von HansImTopf
Do 5. Sep 2013, 10:19
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Fondue Fett oder Brühe !?
Antworten: 17
Zugriffe: 12435

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Ich denke für (kleine) Kinder ist Fondue eh nichts. Ich kenne kein Kind, was gerne stundenlang am Tisch sitzt. Gefährlich ist es zudem auch, egal ob heisse Brühe oder heisses Fett. Aber es gibt ja auch "artige" Kinder, hihi Ich habe immer das Problem, dass es mit der Brühe ewig dauert bis ich etwas ...
von HansImTopf
Do 5. Sep 2013, 10:05
Forum: Kochtalk-User stellen sich vor
Thema: Nagelneu
Antworten: 1
Zugriffe: 1482

Nagelneu

Moin,
ich bin ein Fischkopp und koche sehr gern. Alles nur als Hobby und zum Spaß.

Ich wollte schon früher immer was mit Tieren machen. Deshalb grille ich sehr gerne :mrgreen: