Die Suche ergab 48 Treffer

von guckerein
Sa 8. Feb 2020, 21:29
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3083

Re: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?

ui, das ist doof, aber momentan also zu dieser jahreszeit schwirrt auch echt viel herum. in meinem umfeld ist momentan immer irgend jemand erkältet. ja, am besten immer gleich einmal schonen und es langsamer angehen, dann dämmt man den virus ein. ich verstehe aber, dass das oftmals nicht so einfach ...
von guckerein
Di 31. Dez 2019, 12:19
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Vegetarische Linsensuppe
Antworten: 5
Zugriffe: 5236

Re: Vegetarische Linsensuppe

ich hätte auch ein rezept für eine vegane linsensuppe mit Kokosmilch: 1 Zwiebel, 1 größe Süßkartoffel, 1 Karotte, 2 Stangen Sellerie, 400ml Kokosmilch, etwas Tomatenmark, 1-2 Tassen rote Linsen. Die Linsen muss man wirklich gut waschen, damit sie gut verträglich sind - solange, bis das Wasser nicht ...
von guckerein
Di 31. Dez 2019, 12:08
Forum: Desserts & Süssspeisen
Thema: Eis selber machen oder ins Café?
Antworten: 2
Zugriffe: 4029

Re: Eis selber machen oder ins Café?

also ich habe einmal ein eis selber gemacht. habe aber keine eismaschine, deshalb war es a) etwas mühsam, weil ich alle halben Stunden umrühren musste b) war es dann dem aufwand entsprechend nicht au0ergewöhnlich gut. Da gehe ich dann doch lieber in eine gute Eisdiele meines Vertrauens, zahle vielle...
von guckerein
Mo 30. Dez 2019, 18:49
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3083

Re: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?

Wie geht es dir denn bisher? Ich hoffe doch schon wieder etwas besser! Ich selbst war zum Glück länger nichtmehr krank, allerdings habe ich die letzten Tage meinen Mann wieder gesund pflegen müssen. Habe ihm eine Hühnersuppe gekocht. Ganz easy: Hühnerteile einmal in Wasser aufkochen, das schütte ich...
von guckerein
Mi 27. Feb 2019, 22:15
Forum: Vorspeisen
Thema: leckere und einfache Vorspeisen
Antworten: 10
Zugriffe: 6405

Re: leckere und einfache Vorspeisen

Mmmhm Bruschetta ist immer gut, das finde ich zumeist auch eine gute Lösung! Was ich auch empfehlen kann ist dass man entweder vitello Tonnato auftischt oder auch lecker sind Roastbeefscheiben die man dann füllt mit einer Gervaise aus Kapern oder ähnlichem, das sieht sehr fancy aus und schmeckt auch...
von guckerein
Mi 27. Feb 2019, 22:11
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Rezepte für Gulaschkanone gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2689

Re: Rezepte für Gulaschkanone gesucht

Also wenn dann ein ganz deeeeftiges Gulasch, das ist aber auch schnell gemacht: Das Fleisch in kleine Würfel schneiden. Die Gemüsezwiebel, Paprika und Zucchini ebenfalls klein würfeln. Öl in einem großen Topf erhitzen und das Fleisch rundherum anbräunen. Sobald die Würfel etwas Farbe angenommen habe...
von guckerein
Mi 27. Feb 2019, 21:55
Forum: Gesund Kochen
Thema: Fructosefrei kochen, kennt ihr Rezepte?
Antworten: 5
Zugriffe: 3921

Re: Fructosefrei kochen, kennt ihr Rezepte?

Auf jeden Fall kannst du ihr auch wirklich sagen, es gibt solche Möglichkeiten und man nimmt dann je nach Bedarf sehr einfach vor dem Essen entsprechend die Kapseln und kann so auch bei fremden Essen wie auf feiern mal zuschlagen, oder auch wenn man mal eine gusto hat, dann ist das dafür gedacht. Bi...
von guckerein
Di 5. Feb 2019, 09:49
Forum: Gesund Kochen
Thema: Fructosefrei kochen, kennt ihr Rezepte?
Antworten: 5
Zugriffe: 3921

Re: Fructosefrei kochen, kennt ihr Rezepte?

Schön, dsss ihr da auch weitergekommen seid und ew gibt ja eben Ansätze, wie man eben das Kochen lernen kann, da gibts sicher dementsprechende Bücher, ich denke wenn man da Unterstützung bekommt und man eventuell mal gemeinsam kocht, dann fallen all diese Umstellungen auch viel leichter. Möglichkeit...
von guckerein
Do 31. Jan 2019, 22:08
Forum: Gesund Kochen
Thema: Fructosefrei kochen, kennt ihr Rezepte?
Antworten: 5
Zugriffe: 3921

Re: Fructosefrei kochen, kennt ihr Rezepte?

Das kann ja durchaus im Alter auch passieren und noch ein Thema sein, klar doch tut mir auf jeden Fall leid das zu hören, dass sich deine Mum da nun doch nochmals sehr umgewöhnen muss, weil das ist halt schon auch ein Einschnitt in das alltägliche Leben. Hat sie denn sich da schon ein bisschen einge...
von guckerein
Do 29. Mär 2018, 21:17
Forum: Desserts & Süssspeisen
Thema: Selbstgemachtes Eis
Antworten: 9
Zugriffe: 4740

Re: Selbstgemachtes Eis

Voll schön und gut sieht es denn aus - also ich muss mal sagen, das werde ich jetzt an Ostern mal nachkochen und als Dessert seriveren, oder zum Dessert, das werde ich mir noch überlegen. aber ehrlich, ich kann nur sagen, dass ich letztlich gerade sowas einfaches immer super schwierig finde, dass ge...