Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 7 Treffer

von Sellerie
So 30. Mär 2014, 22:46
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Ideen für romantisches Dinner?
Antworten: 14
Zugriffe: 14634

Re: Ideen für romantisches Dinner?

Ok, das kenne ich gar nicht, ist das neu? Werds mir mal ansehen. Ja relativ neu. Hat - so weit ich mitbekomme habe - letzten Monat gestartet. Schau mal hier: wien-heute.at/p-74992.php Wir haben jetzt schon zwei mal dort bestellt - einmal eben libanesisch, einmal eher bodenständige Wiener Küche (was...
von Sellerie
So 16. Mär 2014, 23:00
Forum: Alkoholische Getränke
Thema: Whisky
Antworten: 5
Zugriffe: 15757

Re: Whisky

Wo ich sehr gerne hingehe, ist das Potstill in der Strozzigasse. Die sind echte Whisky-Spezialisten und können dir sicher auch weiterhelfen, welcher Whisky gut zu deinen Zigarren passt.
von Sellerie
Do 13. Mär 2014, 16:25
Forum: Zutaten
Thema: Muskat frisch oder als Gewürz
Antworten: 8
Zugriffe: 16430

Re: Muskat frisch oder als Gewürz

Habe eigentlich beides zuhause, je nachdem, ob ich es gerade eilig habe oder nicht.
von Sellerie
Di 11. Mär 2014, 21:57
Forum: Vegetarisch Kochen
Thema: Spaghetti mit gleber Currypaste
Antworten: 2
Zugriffe: 7265

Re: Spaghetti mit gleber Currypaste

JuliJulia89 hat geschrieben:ich weiß nicht so recht, ob scampis vegetarisch ist :D
Nur, wenn man christlich vegetarisch ist ;) Aber da darf man dann auch Biber essen xD
von Sellerie
Di 11. Mär 2014, 21:53
Forum: Gesund Kochen
Thema: Gesunde Snacks für zwischendurch?
Antworten: 24
Zugriffe: 31330

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Karotten, Zucchini, Radieschen etc. in Streifen (Juliennes) schneiden, bisschen(!) Salz, bisschen Pfeffer... eventuell Joghurt mit Kräutern verrühren als Dip. Falls du von reinem Gemüse Magenknurren kriegst (wie ich), entweder Knäckebrot oder normales Brot dünn geschnitten dazu. (okay, die Radiesche...
von Sellerie
So 9. Mär 2014, 18:37
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen
Antworten: 43
Zugriffe: 72996

Re: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen

Gibt's dazu Statistiken? Weil ohne Zahlen klingt das für mich eher wie die Überschrift einer beliebigen U-Bahn-Zeitung. Ich habe beruflich und im Bekanntenkreis mit Jugendlichen zu tun, und da gibt es einige, die sich fürs Kochen begeistern. Was mir aufgefallen ist, ist dass Kinder mit Kochmuffeln a...
von Sellerie
So 9. Mär 2014, 18:33
Forum: Kochecke für Profis & Fortgeschrittene
Thema: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause
Antworten: 25
Zugriffe: 41031

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Ich habe eigentlich auch nicht spezifisch Markenzeug in der Küche. Wenn ich eine Pfanne, ein Messer, eine Reibe, etc. neu kaufen oder ersetzen muss, geh ich in ein Geschäft und kaufe, was mich dort anspricht. Was ich allerdings immens praktisch finde, ist mein Reiskocher und mein Allzweck-stab. War ...