Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 29 Treffer

von quattrostagioni
Fr 29. Nov 2019, 16:12
Forum: Vegetarisch Kochen
Thema: Auf welche Lebensmittel setzen, um Mangelerscheinungen bei Veganern vorzubeugen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 10760

Re: Auf welche Lebensmittel setzen, um Mangelerscheinungen bei Veganern vorzubeugen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Also das Wissen bezüglich der Mangelerscheinungen bei Vegetarismus sowie (später) bei Veganismus erwirbt man mit der Zeit oder, sofern sich Personen im Umfeld ebenfalls auf dieser Art und Weise ernähren, durch Erfahrungsberichte. Es ist aber so, dass Symptome von Mangelerscheinungen erst mit der Zei...
von quattrostagioni
Fr 29. Nov 2019, 16:05
Forum: Soßen & Dips
Thema: Ich brauche einen Dip für Tortilla Chips
Antworten: 8
Zugriffe: 18696

Re: Ich brauche einen Dip für Tortilla Chips

Ich habe auch schon Gutes von Guacamole gehört, aber das ist auch eine Geschmackssache... Avocado ist halt nicht jedermanns Sache. Aber ich bedanke ich mich für den Tipp mit der scharfen Sauce, die ich erstmals einmal nachkochen werde.
von quattrostagioni
Mi 6. Nov 2019, 16:35
Forum: Partyrezepte
Thema: Alkoholische Speisen?
Antworten: 6
Zugriffe: 18822

Re: Alkoholische Speisen?

Bei uns ist das Thema derzeit aufgrund einer Firmenfeier aktuell und von daher freue ich mich, dass ich diese Diskussion entdeckt habe. Wobei mich vor allem dieser Alte Rumtopf anspricht. Mal sehen, ob ich die Kollegen davon überzeugen kann.
von quattrostagioni
Mi 6. Nov 2019, 16:31
Forum: Vegetarisch Kochen
Thema: Auf welche Lebensmittel setzen, um Mangelerscheinungen bei Veganern vorzubeugen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 10760

Re: Auf welche Lebensmittel setzen, um Mangelerscheinungen bei Veganern vorzubeugen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Ja, bezüglich der Grausamkeit der Massentierhaltung und des Klimawandels bin ich natürlich deiner Meinung. Deswegen habe ich auch einmal versucht, weniger Fleisch und Fisch zu essen, aber ich habe rasch gesehen, dass mir dafür vermutlich auch die notwendige Disziplin fehlt. Meine Freundin nimmt seit...
von quattrostagioni
So 3. Nov 2019, 14:36
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Blumenkohl mit Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 13852

Re: Blumenkohl mit Öl

Vielen Dank für dieses Rezept, das ich leider erst jetzt gesehen habe! Aber Rezepte sind ja erfreulicherweise immer aktuell. :D Ich muss gestehen, dass ich Blumenkohl auch nicht unbedingt oft esse bzw. zubereite, und wenn da bislang mit Béchamelsauce. Ich werde es aber in absehbarer auch mit Olivenö...
von quattrostagioni
So 3. Nov 2019, 14:30
Forum: Vegetarisch Kochen
Thema: Auf welche Lebensmittel setzen, um Mangelerscheinungen bei Veganern vorzubeugen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 10760

Re: Auf welche Lebensmittel setzen, um Mangelerscheinungen bei Veganern vorzubeugen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Also zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es immer bewundernswert finde, wenn man, schätze ich einmal aus Idealismus und Liebe zu den Tieren, nahezu auf den Veganismus umsteigen möchte. Ich liebe ebenfalls Tiere, aber ich denke, dass ich es nicht schaffen würde, auf dieser Art und Weise meine Er...
von quattrostagioni
Sa 27. Feb 2016, 18:24
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Feta-Wassermelonen: Sommersalat
Antworten: 12
Zugriffe: 18785

Re: Feta-Wassermelonen: Sommersalat

Vielen Dank für diesen Tipp!

Ich muss gestehen, dass ich von selbst nie auf diese Idee gekommen wäre, aber ich werde diesen Sommersalat im Hinterkopf behalten und wenn es erstmals wirklich heiß wird ausprobieren.
von quattrostagioni
Sa 27. Feb 2016, 18:21
Forum: Kochecke für Profis & Fortgeschrittene
Thema: Wie kann man das eigene Kochbuch veröffentlichen?
Antworten: 17
Zugriffe: 21119

Re: Wie kann man das eigene Kochbuch veröffentlichen?

Genau so ist es. Man muss zwar einen Betrag darin investieren, aber wenn man sich nichts selbst ums Layout, um die Graphik usw. kümmern kann oder will muss man sich ja so oder so an einen Anbieter dafür wenden und dann muss man glaub ich ungefähr das Gleiche zahlen. In diesem Fall hätte man alles in...
von quattrostagioni
Di 23. Feb 2016, 21:19
Forum: Desserts & Süssspeisen
Thema: Wein und Schokolade
Antworten: 7
Zugriffe: 22287

Re: Wein und Schokolade

Ich habe jetzt interessehalber gegoogelt und bin auf (Link wurde entfernt) gestoßen.

Offenbar sind sehr viele Kombinationen zwischen Schokolade und Wein möglich. Man lernt echt nicht aus. Ich die Tage mal die weiße Schokolade in Kombination mit dem Chardonnay ausprobieren.
von quattrostagioni
Mo 22. Feb 2016, 18:13
Forum: Kochecke für Profis & Fortgeschrittene
Thema: Wie kann man das eigene Kochbuch veröffentlichen?
Antworten: 17
Zugriffe: 21119

Re: Wie kann man das eigene Kochbuch veröffentlichen?

Beim Novum Verlag werden drei verschiedene Pakete mit Dienstleistungen (wie das Lektorat, die Graphik, das Layout, das Marketing usw.), die für eine Veröffentlichung benötigt werden und/oder diese unterstützen, angeboten. Je nach dem Buch, das man veröffentlichen lassen will, und nach dem, was man i...