Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 9 Treffer

von Joni
Mo 22. Dez 2014, 10:38
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen
Antworten: 43
Zugriffe: 73222

Re: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen

Ich habe schon immer gerne gekocht.
Aber ja, ich sehe das auch so. Viele meiner ehemaligen Schulkameraden konnten nichts. Haben auch null Interesse dafür gezeigt...

Gruß
Joni
von Joni
Mo 22. Dez 2014, 10:36
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was soll ich kochen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23595

Re: Was soll ich kochen?

Ich finde auch, dass man die super kaufen kann. Einmal im Ofen aufwärmen - fertig!
Selber machen geht zwar auch, aber mir waren die auch zu trocken. Vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch gemacht ;)

Gruß
Joni
von Joni
So 21. Dez 2014, 13:50
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Fondue Fett oder Brühe !?
Antworten: 17
Zugriffe: 22234

Re: Fondue Fett oder Brühe !?

Wir machen dieses Jahr auch Fondue. Bei uns wird es das mit Fett geben. Ich persönlich mag es aber lieber mit Brühe. Aber meine Eltern sind dafür zuständig dieses Jahr. Also: Fett ;)

LG
Joni
von Joni
Sa 20. Dez 2014, 19:24
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Omi's Kartoffelsuppe
Antworten: 15
Zugriffe: 28430

Re: Omi's Kartoffelsuppe

Bei uns gab es heute auch leckere Kartoffelsuppe :)
Das perfekte Essen bei dem usselswetter ;)
Ja, Omis Rezepte sind immer die besten!
von Joni
Fr 19. Dez 2014, 11:46
Forum: Alkoholfreie Getränke
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 8588

Re: Kaffeemaschine

Ich habe eine Nespresso und bin damit total zufrieden :)
Der Kaffee ist wunderbar (und vor allem der Schaum). Allerdings sind die Kapseln recht teuer. Aber hier lohnt es sich echt!

LF
Joni
von Joni
Fr 19. Dez 2014, 11:39
Forum: Aufläufe
Thema: Vegetarische Cannelloni
Antworten: 4
Zugriffe: 10847

Re: Vegetarische Cannelloni

Klingt total lecker!
Wir sind auch totale Canneloni-Fans und werden das Rezept bestimmt demnächst ausprobieren.

Danke für den Tipp :)

LG
Joni
von Joni
Mi 17. Dez 2014, 19:49
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Welchen Chili für mexikanische Speisen?
Antworten: 7
Zugriffe: 11617

Re: Welchen Chili für mexikanische Speisen?

Ich würde auch Jalapenos nehmen.
Die Habaneros sind glaube ich die schärfsten Chilis in Mexiko. Habe mal eine Soße damit probiert - nicht zu essen.
von Joni
Mi 17. Dez 2014, 19:47
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Ideen für romantisches Dinner?
Antworten: 14
Zugriffe: 14730

Re: Ideen für romantisches Dinner?

Mein Mann hat mal ein romantisches Dinner für uns gemacht. Es war seeeehr schön. Wie im Film ;) Es gab kleine Baguette-Scheiben mit Ziegenkäserollescheiben, Pinienkernen und Honig zur Vorspeise. Risotto als Hauptspeise (mein absolutes Liebslingsessen!!). Zum Nachtisch dann Tiramisu. Vielleicht gibt ...
von Joni
Mi 17. Dez 2014, 19:44
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?
Antworten: 17
Zugriffe: 20117

Re: Was kommt auf den Tisch wenn die Veganer kommen?

Ich habe auch eine vegane Freundin. Wir kochen immer richtig lecker zusammen :)
Oft gibt es Gemüse, aber dann speziell gewürzt. Indisch haben wir zuletzt gemacht.
Ansonsten gibt es heut zu Tage ja für alles Ersatz.

Grüße
Joni