Die Suche ergab 56 Treffer

von kohlrabi
Sa 28. Mär 2020, 18:22
Forum: Fisch & Meeresfrüchte
Thema: Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Re: Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?

Genau das glaube ich eben auch, dass wir mit den Entscheidungen wie und was wir kaufen, Verantwortung für unsere Umwelt tragen. Die Black Tiger Garnelen von Yuu'n Mee sind mir auch schon mal positiv ins Auge gestochen, sind die nicht aus so einer Art Mangrovenwald Farm? Denke, die werde ich mir auch...
von kohlrabi
So 22. Mär 2020, 18:24
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Hat wer Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten in der Küche?
Antworten: 0
Zugriffe: 133

Hat wer Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten in der Küche?

Die Küche, die wir haben, haben wir noch von den Vorbesitzern übernommen. Unsere Traumküche war es nie und mittlerweile ist sie etwas in die Jahre gekommen. Wir haben uns dieses Wochenende mal zusammengesetzt und uns vorgenommen, dass wir das Projekt Küchenplanung dieses Jahr noch angehen wollen. Vo...
von kohlrabi
Fr 28. Feb 2020, 16:57
Forum: Fisch & Meeresfrüchte
Thema: Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?

Anderswo im Forum habe ich es, denke ich, schon mal anklingen lassen, aber mir ist beim Konsum von Lebensmitteln Nachhaltigkeit und Bioqualität absolut wichtig. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt, an dem ich mir von den Lebensmittelproduzenten ein noch über Siegel und Zertifikate hinausgehende...
von kohlrabi
So 16. Feb 2020, 18:18
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?

Ruhe und Schonung sind natürlich wichtig, aber die Ansteckungsgefahr minimiert man eher indem man sich regelmäßig die Hände wäscht und sich, wenn man im öffentlichen Raum unterwegs ist, möglichst nicht ins Gesicht fasst. Aber wenn jemand in der U-Bahn niest und man in unmittelbarer Nähe steht, kann ...
von kohlrabi
Sa 11. Jan 2020, 18:41
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?

Mittlerweile wieder recht gut, über Weihnachten bin ich aber leider wirklich krank geworden. Ich habe auf meinen Körper gehört und ihm dann die Ruhe gegönnt, nach der er verlangt hat. Wenn ich mich so, wie ich es eigentlich vorgehabt hätte, direkt bei den ersten Anzeichen geschont hätte, wäre das si...
von kohlrabi
Fr 6. Dez 2019, 20:03
Forum: Zutaten
Thema: Welche Öle nutzt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 1658

Re: Welche Öle nutzt ihr?

Einige Öle habe ich schon zuhause, aber jetzt auch nicht zig verschiedene. Olivenöl nutze ich am meisten, dann habe ich noch selbstgemachtes Olivenöl mit Schärfe aus Chili. Aber auch Leinöl, Sonnenblumenöl und Kürbiskernöl finden sich bei uns in der Küche. Gelegentlich, aber nicht regelmäßig, auch D...
von kohlrabi
Fr 6. Dez 2019, 19:40
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?

Mein Hals und meine Ohren tun ein bisschen weh, ich hoffe, das sind keine Vorboten von einem grippalen Infekt. Ich befürchte allerdings, dass ich mir wirklich eine Verkühlung zugezogen habe. Heute gehe ich nicht mehr außer Haus, aber morgen Vormittag schaue ich noch in die Apotheke und in den Superm...
von kohlrabi
Fr 6. Dez 2019, 17:26
Forum: Vegetarisch Kochen
Thema: Auf welche Lebensmittel setzen, um Mangelerscheinungen bei Veganern vorzubeugen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Re: Auf welche Lebensmittel setzen, um Mangelerscheinungen bei Veganern vorzubeugen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Also dass anhand der Ernährung und anderer Faktoren in etwa berechnet werden kann, wie viel von welchen Nährstoffen man zu sich nimmt und was man sinnvollerweise ergänzen sollte, kann ich mir gut vorstellen. Ist, meiner Meinung nach, eine geschicktere Sache, als nach dem Gießkannenprinzip alles von ...
von kohlrabi
Fr 15. Nov 2019, 19:36
Forum: Vegetarisch Kochen
Thema: Auf welche Lebensmittel setzen, um Mangelerscheinungen bei Veganern vorzubeugen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Re: Auf welche Lebensmittel setzen, um Mangelerscheinungen bei Veganern vorzubeugen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Essen soll natürlich auch Freude machen und nur, wenn man mit Begeisterung dabei ist, hat man eine Chance das länger durchzuhalten. Wenn du gerne den Fleischkonsum reduzieren möchtest, teste vielleicht mal einfach so verschiedene vegetarische oder vegane Gerichte. Vieles ist echt lecker und auch def...
von kohlrabi
Mo 4. Nov 2019, 19:25
Forum: Vegetarisch Kochen
Thema: Auf welche Lebensmittel setzen, um Mangelerscheinungen bei Veganern vorzubeugen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Re: Auf welche Lebensmittel setzen, um Mangelerscheinungen bei Veganern vorzubeugen? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Das Tierwohl spielt natürlich auch eine Rolle, Massentierhaltung finde ich wirklich furchtbar. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass auch der übermäßige Konsum von Fleisch nicht gerade wenig zum Klimawandel beiträgt. Ansonsten glaube ich aber auch, dass man von einer Ernährung mit mehr Gemüs...