Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 61 Treffer

von kohlrabi
Fr 15. Mär 2024, 10:58
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Purora Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Re: Purora Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

Gyuri bácsi, wie viele verschiedene Mixer hast du denn, wenn ich fragen darf? Küchenmaschine, kleiner Mixer, großer Mixer und…? Ich muss dazu sagen, dass ich keine besonders große Küche habe und deshalb darauf achte mir nicht zu viele unterschiedliche Geräte zuzulegen. Deshalb bin ich, im Gegensatz ...
von kohlrabi
Di 20. Feb 2024, 10:49
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Schnittlauch - Tipp
Antworten: 2
Zugriffe: 8197

Re: Schnittlauch - Tipp

Netter Beitrag, du scheinst wirklich ein kreativer Kopf mit lustigen Ideen zu sein! Was frischen Schnittlauch angeht, kann ich nur empfehlen diesen entweder im Garten oder im Blumentopf auf der Fensterbank anzubauen. Wächst meinen Erfahrungen nach ähnlich gut wie Unkraut, ist also wirklich pflegelei...
von kohlrabi
Mi 14. Feb 2024, 10:42
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Purora Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Purora Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

Ich hantiere gerade häufig mit dem Pürierstab, um diverse Suppen, Smoothie Bowls und so weiter zu kreieren. Solche gesunde, leichte Mahlzeiten kommen bei uns Zuhause gerade sehr gut an. Nur ist es öfter so, dass die Geschmäcker variieren, aber uns die Zeit fehlt für jeden etwas anderes zu kochen. Ic...
von kohlrabi
Sa 18. Apr 2020, 20:27
Forum: Grillen
Thema: Wintergrillen?
Antworten: 8
Zugriffe: 15498

Re: Wintergrillen?

An sich liebe ich es auch zu grillen, bei uns ist aber im Winter trotzdem Pause was das Grillen angeht. Stimmt schon, man muss natürlich nicht draußen essen, aber ich mag es an sich ganz gerne, wenn es manche Dinge nicht ganzjährig gibt. So wie Weihnachtsplätzchen und Glühwein. Könnte man auch im So...
von kohlrabi
Sa 18. Apr 2020, 20:07
Forum: Fisch & Meeresfrüchte
Thema: Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?
Antworten: 4
Zugriffe: 14327

Re: Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?

Danke dir für die Infos, das finde ich gut, dass du dich so intensiv damit auseinandersetzt! Wir werden morgen bei uns im Garten die Grillsaison einläuten und es wird unter anderen auch Garnelen am Spieß geben. Ich freue mich schon. :)
von kohlrabi
Sa 28. Mär 2020, 18:22
Forum: Fisch & Meeresfrüchte
Thema: Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?
Antworten: 4
Zugriffe: 14327

Re: Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?

Genau das glaube ich eben auch, dass wir mit den Entscheidungen wie und was wir kaufen, Verantwortung für unsere Umwelt tragen. Die Black Tiger Garnelen von Yuu'n Mee sind mir auch schon mal positiv ins Auge gestochen, sind die nicht aus so einer Art Mangrovenwald Farm? Denke, die werde ich mir auch...
von kohlrabi
So 22. Mär 2020, 18:24
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Hat wer Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten in der Küche?
Antworten: 1
Zugriffe: 6668

Hat wer Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten in der Küche?

Die Küche, die wir haben, haben wir noch von den Vorbesitzern übernommen. Unsere Traumküche war es nie und mittlerweile ist sie etwas in die Jahre gekommen. Wir haben uns dieses Wochenende mal zusammengesetzt und uns vorgenommen, dass wir das Projekt Küchenplanung dieses Jahr noch angehen wollen. Vo...
von kohlrabi
Fr 28. Feb 2020, 16:57
Forum: Fisch & Meeresfrüchte
Thema: Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?
Antworten: 4
Zugriffe: 14327

Wer hat hier Erfahrungen mit Yuu'n Mee Garnelen?

Anderswo im Forum habe ich es, denke ich, schon mal anklingen lassen, aber mir ist beim Konsum von Lebensmitteln Nachhaltigkeit und Bioqualität absolut wichtig. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt, an dem ich mir von den Lebensmittelproduzenten ein noch über Siegel und Zertifikate hinausgehende...
von kohlrabi
So 16. Feb 2020, 18:18
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 10949

Re: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?

Ruhe und Schonung sind natürlich wichtig, aber die Ansteckungsgefahr minimiert man eher indem man sich regelmäßig die Hände wäscht und sich, wenn man im öffentlichen Raum unterwegs ist, möglichst nicht ins Gesicht fasst. Aber wenn jemand in der U-Bahn niest und man in unmittelbarer Nähe steht, kann ...
von kohlrabi
Sa 11. Jan 2020, 18:41
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 10949

Re: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?

Mittlerweile wieder recht gut, über Weihnachten bin ich aber leider wirklich krank geworden. Ich habe auf meinen Körper gehört und ihm dann die Ruhe gegönnt, nach der er verlangt hat. Wenn ich mich so, wie ich es eigentlich vorgehabt hätte, direkt bei den ersten Anzeichen geschont hätte, wäre das si...