Die Suche ergab 33 Treffer

von Mayane
Do 23. Nov 2017, 18:46
Forum: Kochen Allgemein
Thema: Geschenk für gute Freundin (Kochbuch oder etwas Anderes?)
Antworten: 2
Zugriffe: 2607

Re: Geschenk für gute Freundin (Kochbuch oder etwas Anderes?)

Ich würde mich an ihrer Stelle wohl nicht so sehr freuen über ein Kochbuch. Lieber etwas, womit sie sonst nicht am laufenden Band konfrontiert wird. Karten für ein Musical oder dergleichen kommen vielleicht besser :)
von Mayane
Do 23. Nov 2017, 18:44
Forum: Kochen Allgemein
Thema: Nudeln kochen nur mit Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 2243

Re: Nudeln kochen nur mit Anleitung

Ich bin zwar kein Mann, aber finde das schon wenig "rassistisch" ^^ Es gibt auch Frauen, die keine Nudeln hinbekommen. Außerdem müssen Männer ja auch nicht alles können. Keine Ahnung, warum ich die Männerwelt heute Abend so in Schutz nehme :lol:
von Mayane
Do 23. Nov 2017, 18:39
Forum: Kochen Allgemein
Thema: Kredit für eine neue Küche?
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: Kredit für eine neue Küche?

Ich würde dafür auch keinen Kredit aufnehmen. Muss man denn in jeder Hinsicht über seine Verhältnisse leben? Dann geh ich in die Küche und denke, oh, muss noch 9000 Euro abbezahlen, dann ist es meine. Soll das Spaß machen?
von Mayane
Do 23. Nov 2017, 18:24
Forum: Kochen Allgemein
Thema: Lohnt sich ein 3in1 Muffin/Donut/Cakepop Maker?
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: Lohnt sich ein 3in1 Muffin/Donut/Cakepop Maker?

Ob sich etwas lohnt, hängt doch immer davon ab, wie oft man es zu verwenden gedenkt. Für mich zum Beispiel wäre das nichts, da ich Muffins vielleicht einmal im Jahr esse. Wer das aber mag, warum dann nicht kaufen?
von Mayane
Do 23. Nov 2017, 18:17
Forum: Kochen Allgemein
Thema: Lohnt sich eine elektrische Käsereibe?
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Re: Lohnt sich eine elektrische Käsereibe?

Ich kann mir gut vorstellen, dass einen durch so ein Gerät die Arbeit erleichtert wird. Nun ist halt die Frage bezüglich lohnen oder nicht lohnen, ob du sie öfter benutzt. Wenn nur alle halbe Jahre, dann würde es zumindest für mich keine lohnenswerte Anschaffung sein.
von Mayane
Do 23. Nov 2017, 18:04
Forum: Kochen Allgemein
Thema: Würdet ihr euch ein Sofa in die Küche stellen, wenn sie groß genug ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Würdet ihr euch ein Sofa in die Küche stellen, wenn sie groß genug ist?

Es wirkt auf uns wahrscheinlich verwunderlich, ist aber "ein ganz alter Hut". Die Generation vor uns wird sich vielleicht noch an ihre Studienzeit zurück erinnern. Küchensofas - oder auch Ostfriesensofas genannt - wurden damals gerne in der gemeinschaftlichen Küche platziert, um dort gemütlich mit d...
von Mayane
Mi 20. Sep 2017, 23:43
Forum: Alkoholfreie Getränke
Thema: Kaffeevollautomat - welche Marke ist die beste?
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Kaffeevollautomat - welche Marke ist die beste?

Wir wollen für unser Büro einen Kaffeevollautomaten kaufen, der leicht bedienbar ist und einen mittleren Preis hat. Kennt sich jemand etwas aus und würde einen bestimmten Hersteller empfehlen können? Uns gehts um Zuverlässigkeit und möglichst geringen Verschleiß, damit er nicht laufend repariert wer...
von Mayane
Di 12. Sep 2017, 14:12
Forum: Kochen Allgemein
Thema: Eierkocher - muss man haben?
Antworten: 6
Zugriffe: 685

Re: Eierkocher - muss man haben?

Haha, das kenne ich von meinem Mann, deshalb mach ich die Eier lieber. Also wir haben so ein Gerät zwar nicht, aber ich denke schon, dass es in deinem Falle Sinn machen könnte. Wenigstens ausprobieren - wenn nicht sinnvoll, gibst du ihn eben wieder zurück. Schau mal auf http://www.kuechengeraete-tes...
von Mayane
Fr 8. Sep 2017, 16:08
Forum: Fleisch
Thema: Kokosöl zum Anbraten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Re: Kokosöl zum Anbraten?

oh des werde
ich morgen oder sonntag mal ausprobieren :)
von Mayane
Fr 8. Sep 2017, 16:06
Forum: Soßen & Dips
Thema: Tzatziki
Antworten: 7
Zugriffe: 1840

Re: Tzatziki

probiere ich auch am wochenende aufjeden fall aus :D