Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 27 Treffer

von liebhaberin
Fr 28. Apr 2017, 09:43
Forum: Alkoholfreie Getränke
Thema: Guten Entsafter?
Antworten: 3
Zugriffe: 12776

Re: Guten Entsafter?

Ich hab mir jetzt eine Preese gekauft. geht zwar nur mit Citrusfrüchten aber trotzdem super lecker. Bei mir reicht das auch. Wenn ich zur Abwechslung mal einen Smoothie mache, püriere ich eben das ganze Obst. Und zur Alternative gibt`s auch Säfte, wo nicht noch kiloweise Zucker zugesetzt ist. Dann ...
von liebhaberin
Fr 28. Apr 2017, 09:42
Forum: Alkoholfreie Getränke
Thema: Kaffee oder Tee?
Antworten: 4
Zugriffe: 10180

Re: Kaffee oder Tee?

Viel Kaffee!!! :geek: :geek: :geek:
Ohne den geht nichts, auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne und nicht behaupten kann, ein Kaffee-Gourmet zu sein. Aber früh gehört er einfach dazu. Ohne Milch und Zucker krieg ich ihn aber nicht runter. Das schmeckt einfach nicht...
von liebhaberin
Fr 28. Apr 2017, 09:40
Forum: Gesund Kochen
Thema: Gesunde Snacks für zwischendurch?
Antworten: 24
Zugriffe: 31302

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Ich finde Obst auch einfach perfekt als Snack für zwischendurch. Und es ist halt auch gesund. Nüsse sind auch ok, aber eben nicht in zu großen Mengen, da sie sehr fetthaltig sind. Sind zwar gesunde Fette, aber übertreiben sollte man es trotzdem nicht. Ich habe mal von einer Hand voll am Tag gelesen,...
von liebhaberin
Fr 28. Apr 2017, 09:38
Forum: Aufläufe
Thema: Spinat-Hack-Auflauf mit Rahmspinat?
Antworten: 3
Zugriffe: 11475

Re: Spinat-Hack-Auflauf mit Rahmspinat?

Klar geht das. Ich finde, das geht sogar besser. Alternativ macht man ihn selber, wenn man frischen Spinat bekommt. Bei uns gibt`s den sogar immer im TK, aber ich nehme doch lieber den frischen. Der kommt jetzt auch wieder in die Läden.
von liebhaberin
Fr 28. Apr 2017, 09:37
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Linsensalat mit Schwarzkümmel!
Antworten: 2
Zugriffe: 5912

Re: Linsensalat mit Schwarzkümmel!

Einen orientalischen Touch bekommt das ganze, wenn statt Petersiele Koriander genommen wird. Und dazu noch eine Prise Kreuzkümmel. Da könnte ich mich reinsetzen. Aber Koriander muss man mögen. Ich liebe ihn!
von liebhaberin
Fr 28. Apr 2017, 09:36
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Salat mit Glasnudeln
Antworten: 5
Zugriffe: 8576

Re: Salat mit Glasnudeln

Klingt interessant. Koriander könnte ich mir noch gut dazu vorstellen. Probiere ich mal aus. Danke für`s Einstellen von dem Rezept.
Ich nehme Glasnudeln ansonsten meist eher für andere Sachen. Chinesischer Nudeltopf geht ganz schnell damit.
von liebhaberin
Fr 28. Apr 2017, 09:33
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Salat mit getrockneten Tomaten in Olivenöl Vegan und Super lecker
Antworten: 2
Zugriffe: 5681

Re: Salat mit getrockneten Tomaten in Olivenöl Vegan und Super lecker

5 € pro Person? Das ist aber sehr hoch angesetzt. Mit Bio-Zutaten vielleicht, oder? Bin ja leider kein großer Fan von getrockneten Tomaten. Nur wenn sie sehr gut sind, aber das sind leider die wenigsten.
von liebhaberin
Fr 28. Apr 2017, 09:31
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Süßkartoffel Rezepte
Antworten: 2
Zugriffe: 5780

Re: Süßkartoffel Rezepte

Ich liebe das Süßkartoffelpürree nach Lafer. Einfach schälen, grob würfeln und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Knoblauch und Zwiebel würfeln und obendrüber, zwei EL Olivenöl, Salz, Pfeffer. Bei 200 Grad etwa 20 bis 25 Minuten im Backofen lassen und dann alles in einer großen Schale z...
von liebhaberin
Mo 22. Aug 2016, 13:45
Forum: Kuchen & Torten
Thema: Wie macht man Eierkuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 16291

Re: Wie macht man Eierkuchen

Ich mach den Teig immer etwas dünner wie die französischen Crepes. Da nehm ich etwa das Doppelte an Milch wie Mehl.
von liebhaberin
Mo 22. Aug 2016, 13:36
Forum: Gesund Kochen
Thema: Gesunde Snacks für zwischendurch?
Antworten: 24
Zugriffe: 31302

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

An Haferflocken kann ich ja irgendwie nicht ran. Im Moment schnippel ich mir jeden Morgen Wassermelone. Soooo sooo lecker!