Die Suche ergab 9 Treffer

von Leina17
Do 12. Jan 2017, 02:18
Forum: Vegetarisch Kochen
Thema: Vegetarischer Kohl-Burger
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Vegetarischer Kohl-Burger

Ich bin letztens mal über ein Rezept gestolpert, welches ich ganz interessant fand und es auch direkt ausprobiert habe. Das Ergebnis: Überzeugend! Vor allem weil nicht versucht wird "Fleisch nachzuahmen" - die Veggi-pattys von Burgern finde ich meist nämlich nicht so lecker. Hier wird einfach eine S...
von Leina17
Do 12. Jan 2017, 02:13
Forum: Vorspeisen
Thema: leckere und einfache Vorspeisen
Antworten: 9
Zugriffe: 2549

Re: leckere und einfache Vorspeisen

Ich liebe Vorspeisen! Vor allem Fingerfood oder ähnliches.. Antipasti.. hmmm!
Bei mir gibts öfter Feta mit Olivenöl und Oregano.. und eventuell einigen Oliven und Tomaten. Schnell und lecker!
von Leina17
Do 12. Jan 2017, 02:09
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Leckere Broccoli-Creme-Suppe
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Re: Leckere Broccoli-Creme-Suppe

Die sieht wirklich lecker aus!
Eine super Idee, einfach Sonnenblumenkerne für den kleinen "Crunch"! Die Low-Carb Variante der Croutons! :)
Daumen hoch!
von Leina17
Mo 4. Jul 2016, 16:26
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Frage zur pflanzlichen Ernährung
Antworten: 3
Zugriffe: 3512

Re: Frage zur pflanzlichen Ernährung

Klar ist es machbar! Nichts für mich (bzw meinen Mann), aber definitiv machbar. Ich ernähre mich nicht vegetarisch, pflanzlich oder sonst was, würde aber meine Ernährung als sehr ausgewogen bezeichnen. Ich versuche viel Obst und Gemüse zu essen, aber auch Fleisch und Proteine gehören zu meinen Mahlz...
von Leina17
Mo 4. Jul 2016, 16:20
Forum: Alkoholfreie Getränke
Thema: Smoothie Rezepte
Antworten: 5
Zugriffe: 1665

Re: Smoothie Rezepte

Einer meiner liebsten Smoothies ist vollgepackt mit Frucht - wenn du es also fruchtig magst, unbedingt probieren!! Mit der Beerenmischung, frischen Erdbeeren, Kiwi und Orangensaft, wird der Smoothie richtig erfrischend und ist quasi ein Obstsalat im Glas. Ich finde den klasse! Weil bei einigen grüne...
von Leina17
Mo 4. Jul 2016, 16:15
Forum: Gesund Kochen
Thema: Gesunde Snacks für zwischendurch?
Antworten: 25
Zugriffe: 8151

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Ich bereite abends oft einen großen Beilagensalat vor, von dem ich am nächsten Tag die Reste mit ins Büro nehme. Der Salat besteht aus grünem Salat, Tomaten, Gurken, eventuell einigen Frühlingszwiebeln und wenn ich noch Radischen und Paprika im Kühlschrank habe, darf das auch noch mit hinein. Um es ...
von Leina17
So 27. Mär 2016, 17:15
Forum: Gesund Kochen
Thema: Quinoa - Superfood (+ Rezept)
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Quinoa - Superfood (+ Rezept)

Hallo Leute! Ich finde Quinoa einfach super. Kennt Ihr das? Es ist ein Samen aus dem Süden Amerikas und wird dort schon seit Ewigkeiten verzehrt. Quinoa liefert Energie und viele gesunde Fette und Nährstoffe. Es gehört damit mit den Superfoods. Habt Ihr Rezepte, was man so mit dem Samen anstellen ka...
von Leina17
So 27. Mär 2016, 17:09
Forum: Fleisch
Thema: Rinderfilet-Steaks mit Heidelbeer-Rosmarin-Sauce
Antworten: 10
Zugriffe: 8877

Re: Rinderfilet-Steaks mit Heidelbeer-Rosmarin-Sauce

Wow! Das hört sich soooo gut an! Fruchtig mit den Heidelbeeren und dann das Rosmarin dazu. Ich speicher es mir ab und werde es hoffentlich bald ausprobieren!
von Leina17
So 27. Mär 2016, 17:07
Forum: Aufläufe
Thema: Paprika-Gnocchi Auflauf
Antworten: 1
Zugriffe: 955

Re: Paprika-Gnocchi Auflauf

Das hört sich super lecker an! Ich liebe den Frischkäse von Brunch zum Kochen. Gebe gerne einen Klecks zu einer Gemüsepfanne oder gebratenen Champignons! Ich werde dein Rezept auf jedenfall probieren!!