Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 10 Treffer

von Cremoso
Mi 8. Jun 2016, 17:49
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Feta-Wassermelonen: Sommersalat
Antworten: 12
Zugriffe: 18784

Re: Feta-Wassermelonen: Sommersalat

Spargel mit Erdbeeren und Eisbergsalat ist auch eine tolle Kombi!
von Cremoso
Mi 8. Jun 2016, 17:48
Forum: Grillen
Thema: Erfahrungen mit Smoker?
Antworten: 11
Zugriffe: 18628

Re: Erfahrungen mit Smoker?

Für Pulled Pork ist ein Smoker echt perfekt, richtig leckeres Barbecue im amerikanischen Sinne :mrgreen:
von Cremoso
Mi 8. Jun 2016, 13:48
Forum: Aufläufe
Thema: Mediterraner Auflauf
Antworten: 7
Zugriffe: 13600

Re: Mediterraner Auflauf

@ liebhaberin:

Sojageschnetzteltes bekommt man mittlerweile auch schon im Drogeriemarkt und in der Bioabteilung von Discountern. Sonst einfach den nächsten Bio-Supermarkt ansteuern ;)
von Cremoso
Mi 8. Jun 2016, 13:46
Forum: Soßen & Dips
Thema: Scharf!
Antworten: 6
Zugriffe: 19755

Re: Scharf!

Hm lecker, für mich darfs gerne mal etwas mehr mehr Knoblauch sein ;) Bisher habe ich für Patatas Bravas die Gewürze immer selbst mit den Zutaten gemischt, da mir in den fertigen manchmal der Salzgeschmack zu stark ist: 500 Gramm Tomaten gehäutet, entkernt und klein geschnitten 1 Paprikaschote in kl...
von Cremoso
Mi 25. Mai 2016, 16:47
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Leckere Broccoli-Creme-Suppe
Antworten: 7
Zugriffe: 11345

Re: Leckere Broccoli-Creme-Suppe

Sieht sehr lecker aus, vor allem mit den Sonnenblumenkernen. Könnte ich mir auch gut mit Pinienkernen vorstellen - die mag ich persönlich noch lieber ;)
von Cremoso
Fr 29. Apr 2016, 09:45
Forum: Fisch & Meeresfrüchte
Thema: Sushi selber machen
Antworten: 7
Zugriffe: 12156

Re: Sushi selber machen

Hallo zusammen wir machen oft Sushi selbst, nachdem wir einen Kurs belegt haben. Wenn man komplett unerfahren ist, würde ich allerdings weniger dazu raten. Wenn überhaupt, nur mit gekauftem Fisch vom Markt oder aus dem Fischgeschäft, dann ist das ungefährlich und echt lecker. Lohnt sich vor allem mi...
von Cremoso
Fr 29. Apr 2016, 09:37
Forum: Internationale Küche
Thema: Asiatisches Essen
Antworten: 7
Zugriffe: 15254

Re: Asiatisches Essen

Ich habe mich zwar schon des Öfteren an asiatischen Gerichten versucht, musste aber leider immer wieder feststellen, dass diese nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Original sind. Klar, lecker schmeckt es auch, nur leider nicht sonderlich asiatisch! :D Habe aber überlegt (..wenn ich mal mehr Zeit...
von Cremoso
Do 28. Apr 2016, 11:33
Forum: Partyrezepte
Thema: Chili Klassiker mal anders
Antworten: 0
Zugriffe: 4723

Chili Klassiker mal anders

Hallo zusammen, jeder hat vermutlich schon auf der ein oder anderen Fete mal Chili gegessen, wundert mich, dass hier noch kein Rezept drin ist. Ich gebe immer noch Kakao und einen Hauch Zimt dazu, dann bekommt das Ganze eine besondere Note und ist schön sämig: FÜR 6 PERSONEN 4 Stk. Gemüsezwiebeln fe...
von Cremoso
Do 28. Apr 2016, 11:14
Forum: Fisch & Meeresfrüchte
Thema: Pulpo zubereiten
Antworten: 3
Zugriffe: 8185

Re: Pulpo zubereiten

Wir haben hier einen griechischen Feinkostladen, der Pulpo verkauft. Sonst frag vielleicht mal bei einem Fischgeschäft oder einem Sushi-Restaurant nach. Die bestellen das sowieso im Großmarkt und wenn sie nett sind oder zuviel da haben, verkaufen sie das unter der Hand auch manchmal an Kunden :)
von Cremoso
Do 28. Apr 2016, 10:41
Forum: Kochtalk-User stellen sich vor
Thema: Frisch reingeschneit
Antworten: 1
Zugriffe: 4909

Frisch reingeschneit

Hallo liebe Hobby- und Profiköche,

ich bin Anna, komme aus Berlin, koche sehr gerne und bin immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen. Ich lege viel Wert auf saisonale und regionale Lebensmittel, wage mich aber auch mal an exotischere Gerichte.
Freue mich auf viele Tipps und nette Leute!