Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 9 Treffer

von Willow
Di 10. Mai 2016, 14:32
Forum: Alkoholfreie Getränke
Thema: Smoothie Rezepte
Antworten: 5
Zugriffe: 10755

Re: Smoothie Rezepte

Der Thread kommt gerade richtig.. Habe mich in letzter Zeit viel mit Detox-Kuren beschäftigt und meine Ernährung wieder etwas mehr auf Vordermann gebracht. Frühjahrsputz muss ja nicht nur an den vier Wänden stattfinden. :) Ich war dabei ein wenig überrascht, dass auch Smoothies bei der Erhaltung mei...
von Willow
Di 10. Mai 2016, 14:23
Forum: Aufläufe
Thema: Maultaschenauflauf in einer Spinat-Parmesansauce
Antworten: 3
Zugriffe: 6673

Re: Maultaschenauflauf in einer Spinat-Parmesansauce

Hallo Liebhaberin, nein, die sind nicht selbstgemacht. Die habe ich vom Rewe aus dem Kühlschrank. Sie schmecken mir besser, als die vom Lidl bzw. sie sind etwas würziger. Hast du schon mal Maultaschen selber gemacht? VG Ich finde es eigentlich richtig praktisch, dass die von Lidl weniger stark "räu...
von Willow
Mo 9. Mai 2016, 15:23
Forum: Fisch & Meeresfrüchte
Thema: Pulpo zubereiten
Antworten: 3
Zugriffe: 8192

Re: Pulpo zubereiten

Ich habe kürzlich hier bei uns auf dem Markt mal Pulpo gesehen und mich sehr gewundert, ist auf jeden Fall nichts alltägliches und sah auch mehr nach einer Ausnahme aus (die Leute starrten eher, als das sie es wegkauften). Würde aber dringend den Märkten dazu raten es häufiger aufzunehmen, da so meh...
von Willow
Mo 9. Mai 2016, 15:21
Forum: Fisch & Meeresfrüchte
Thema: Sushi selber machen
Antworten: 7
Zugriffe: 12165

Re: Sushi selber machen

Da muss ich dir recht geben. Wenn, dann musst du schon für mehrere Leute Sushi zubereiten. Die Anschaffung der Zutaten kostet dich ca 30 Euro und dabei spielt es keine Rolle ob dies für 2 oder 6 Personen gemacht wird. Sicher, aber zum Üben, Reinkommen und Fehler machen, darf man sich dem Projekt ge...
von Willow
Mo 9. Mai 2016, 15:18
Forum: Fleisch
Thema: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?
Antworten: 31
Zugriffe: 45468

Re: Wie viel Fleisch pro Woche esst ihr?

Inzwischen? Wenn ich ehrlich bin, gar nicht mehr..
von Willow
Di 3. Mai 2016, 14:57
Forum: Vorspeisen
Thema: Thunfischsalat mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 45887

Re: Thunfischsalat mal anders

Jenny hat geschrieben:Das hört sich sehr lecker an. Mit Koriander würze ich auch sehr viel. Toll kann ich mir dazu auch Zitronengras vorstellen. Werde ich die Tage mal ausprobieren!
Mit Zitronengras ist das wunderbar! Musst du unbedingt machen! :mrgreen:
von Willow
Di 3. Mai 2016, 14:46
Forum: Zutaten
Thema: Kann man Winterkresse gut verarbeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 5856

Re: Kann man Winterkresse gut verarbeiten?

Ich habe in meinem Garten so eine (Link wurde entfernt) und frage mich ob man die auch gut in Speisen verarbeiten kann. Kann man sie kochen? Wie würdet ihr es zubereiten? Ich bin immer gut damit gefahren, sie kurz vor der Blüte zu pflücken und es dem Gemüse beizufügen. Würde ich dir auch zu raten, ...
von Willow
Di 3. Mai 2016, 14:40
Forum: Gesund Kochen
Thema: Gesunde Snacks für zwischendurch?
Antworten: 24
Zugriffe: 31309

Re: Gesunde Snacks für zwischendurch?

Rohkostgemüse geht sowieso immer. Kohlrabi oder Möhrchen in Streifen geschnitten, lassen sich super verputzen. Gleiches gilt für Obst. Ansonsten ist in dem meisten, was man beim Bäcker oder so kaufen kann, ja immer unglaublich viel Zucker und Fett drin. Und dazu einen mega leckeren Dip, bestenfalls...
von Willow
Di 3. Mai 2016, 14:37
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen
Antworten: 43
Zugriffe: 72991

Re: Immer weniger Jugendliche lernen das Kochen

Der Unterton suggeriert, dass die Jugendlichen selber daran "Schuld" tragen. Dabei ist es auch bei mir so gewesen, dass ich mir sämtliche Kocherfahrungen zuhause mit meinen Eltern angeeignet habe. Inzwischen bin ich selber in der Arbeitswelt angekommen und merke einfach, dass mehr und mehr Menschen ...