Die Suche ergab 36 Treffer

von bettibrei
Di 14. Jan 2020, 07:38
Forum: Sonstige Backthemen
Thema: HIlfe!
Antworten: 0
Zugriffe: 261

HIlfe!

Hallo Hallo! mein Problem ist folgendes: wir (meine Freundin und ich) sind ganz neu in der Stadt - Karlsruhe. Sie hat hier eine gute Stelle bekommen und ich hatte in unserer alten Stadt nichts wirklich warum ich dort bleiben musste. Das Ding jetzt ist, dass ihre Schwester mit den Neffe und ihrem Fre...
von bettibrei
Mo 14. Jan 2019, 10:42
Forum: Alkoholische Getränke
Thema: Kombucha Pilz
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Re: Kombucha Pilz

Hallo hottentotten! Leider bin ich mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Also bei mir war es bisher immer so, dass sich nach etwa 10 Tagen (wenn der der Kombucha fertig war) ein neuer Schwabbelpilz gebildet hat. Den habe ich entweder verschenkt oder damit einen neuen Schwung angesetzt. Du k...
von bettibrei
Mo 14. Jan 2019, 10:24
Forum: Grillen
Thema: Wintergrillen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2981

Re: Wintergrillen?

Man muss ja nicht draußen essen. Da wir einen Gasgrill haben muss man auch nicht die ganze Zeit dabei stehen bleiben
von bettibrei
Mo 14. Jan 2019, 10:20
Forum: Soßen & Dips
Thema: Ich brauche einen Dip für Tortilla Chips
Antworten: 8
Zugriffe: 6772

Re: Ich brauche einen Dip für Tortilla Chips

Eine scharfe Salsa: Dazu eine rote Zwiebel rösten (ohne Öl!)
Mit 4 reifen Tomaten, einer eingelegten Jalapeno, Koriander, Salz und Zitronensaft pürieren
von bettibrei
Mo 14. Jan 2019, 10:17
Forum: Partyrezepte
Thema: Alkoholische Speisen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2813

Re: Alkoholische Speisen?

Ich empfehle den guten Alten Rumtopf! Dazu Steinobst wie Kirschen, Zwetschgen, Mirabellen etc sowie sehr zuckerhaltige Früchtchen wie Himbeeren, Erdbeeren, etc. in einen "Topf" mit Deckel geben und mit Jamaika-Rum aufgießen und bis zum Winter ziehen lassen. Den ersten Rumtopf gibt es bei uns am Erst...
von bettibrei
Mo 14. Jan 2019, 10:10
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Blumenkohl mit Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 2033

Re: Blumenkohl mit Öl

da ich kein besonderer Fan von Blumenkohl bin wäre das wohl eher nichts für mich
von bettibrei
Mo 14. Jan 2019, 10:07
Forum: Vorspeisen
Thema: Forellenterrine mit Senf-Honig-Sauce
Antworten: 3
Zugriffe: 10420

Re: Forellenterrine mit Senf-Honig-Sauce

Honig-Senf Saucen passen hervorragend zu Fisch - unter anderem auch zu Lachs.
von bettibrei
Fr 14. Dez 2018, 11:27
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Suche guten Sandwichmaker
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Re: Suche guten Sandwichmaker

Ist auf jeden Fall ne gute Firma
von bettibrei
Fr 14. Dez 2018, 11:23
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Mal eine etwas politischere Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Re: Mal eine etwas politischere Frage

Naja kann den Gedankengang auf jeden Fall nachvollziehen aber grundsätzlich ist Kochen ja ne gute Sache für Männer UND Frauen. Sonst könnte man ja auch sagen, dass Männer die Werkzeug bekommen, zum Heimwerken genötigt werden. In der Regel wird sowas doch geschenkt, weil derjenige Freude daran hat. W...
von bettibrei
Mi 12. Dez 2018, 11:37
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Kümmeltee
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Re: Kümmeltee

Gibts doch fertig zu kaufen.
Ansonsten einzelnen Kümmel malhen und heißes Wasser drüber.
Würde aber noch nen Fenchelbeutel bzw. Anis mit rein hängen