Die Suche ergab 26 Treffer

von hottentotten
So 12. Apr 2020, 16:41
Forum: Soßen & Dips
Thema: Auf Ketchup und Co. beim Grillen verzichten?
Antworten: 0
Zugriffe: 2075

Auf Ketchup und Co. beim Grillen verzichten?

Hallo ihr Lieben, wir haben heute gegrillt, da ich zur Zeit versuche etwas auf meine Ernährung zu achten, gab es zu dem gegrillten Putenbrustfile nur einen leichten Salat dazu. Auf meine beliebte BBQ Sauce habe ich verzichten müssen. Eigentlich habe ich das Fleisch schon gestern mariniert, trotzdem ...
von hottentotten
Mo 9. Sep 2019, 15:53
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Immer diese Fanatiker
Antworten: 2
Zugriffe: 2592

Immer diese Fanatiker

Früher hatte ich immer ein Schneidebrett aus Holz. Da hat mein damaliger Freund dann gesagt, das sei unhygienisch weil sich die Keime im Holz gut festsetzen und vermehren können. Anschließen, als das Holz kaputt war, kaufte ich mir eins aus Plaste. Das fand dann aber wiederum meine Mutter "ekelerreg...
von hottentotten
Do 10. Jan 2019, 13:22
Forum: Alkoholische Getränke
Thema: Kombucha Pilz
Antworten: 1
Zugriffe: 2746

Kombucha Pilz

Hallo zusammen, ich bin nun stolze Besitzerin eines Kombucha Pilzes und setze heute nachmittag meinen ersten Schub auf. :) An die erfahrenen unter euch: Wie ist das mit dem Gefäß beim 2. Gärvorgang: Kann ich dafür auch eine leere Milchglasflasche nehmen oder muss ich extra ein Gefäß kaufen? Wird sch...
von hottentotten
Do 13. Dez 2018, 18:39
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Mal eine etwas politischere Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1446

Mal eine etwas politischere Frage

Hallo Zusammen, neulich habe ich mit einer Freundin darüber diskutiert, ob es sexistisch ist, wenn man als Mann eine Frau Kochutensilien schenkt. Ich finde eigentlich nicht, aber das Argument meiner Freundin war, dass ja total selten Frauen mal Männern Kochkram schenken (außer vielleicht mal Messer....
von hottentotten
Do 4. Okt 2018, 11:36
Forum: Zutaten
Thema: Aronia und nun wie weiter?
Antworten: 1
Zugriffe: 1734

Aronia und nun wie weiter?

Hallo, wir hatten jetzt Besuch von einer Bekannten aus Polen und die hat und ca ein halbes Kilo Aronia, selbst gepflückt, mitgebracht. Ganz toll, dachte ich zuerst, doch die Beeren kann man weder pur noch als Saft wirklich genießen. Ich bin halt auch kein Fan davon so viel Zucker ran zu machen, dass...
von hottentotten
Mi 14. Mär 2018, 16:38
Forum: Grillen
Thema: Wintergrillen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6149

Wintergrillen?

Hallo Leute, ich bin ja bekanntermaßen leidenschaftlicher Grillierer und wollte mich mal nach euren Erfahrungen im Wintergrillen erkundigen! Ich will nämlich nicht mehr warten müssen, bis es endlich mal wieder warm wird! ;) Also, Wintergrillen, ist das möglich und wenn ja, wie setzt ihr das um? Danke!
von hottentotten
Do 30. Nov 2017, 15:55
Forum: Soßen & Dips
Thema: Ich brauche einen Dip für Tortilla Chips
Antworten: 8
Zugriffe: 9677

Re: Ich brauche einen Dip für Tortilla Chips

Als cremige Variante kann ich das empfehlen:

Zwiebeln und (vielleicht vorgekochte) Möhren in Butter anbraten, mit einen bisschen Brühe ablöschen, Frischkäse dazu, einem Klecks Senf und Sojasauce dazu.
Dann geriebenen Käse in die Masse geben und es kann los gehen.
von hottentotten
Do 30. Nov 2017, 15:50
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Lohnt sich ein 3in1 Muffin/Donut/Cakepop Maker?
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Re: Lohnt sich ein 3in1 Muffin/Donut/Cakepop Maker?

Ich würde jetzt mal spontan sagen dass man diese Sachen zu selten macht als dass sich so ein Teil lohnen würde. Außerdem gehören Donuts zum Beispiel frittiert. Ja ja ja... man kann sie auch... aber das schmeckt doch nicht!
von hottentotten
Do 30. Nov 2017, 15:45
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was ist euch bei der Arbeitsbekleidung am wichtigsten?
Antworten: 0
Zugriffe: 3386

Re: Was ist euch bei der Arbeitsbekleidung am wichtigsten?

Einfach bequem und funktionell würde ich sagen oder?
Aussehen ist mir echt zweitrangig.
von hottentotten
Do 30. Nov 2017, 15:44
Forum: Weine
Thema: Weine nach Ländern und ihr Qualität
Antworten: 1
Zugriffe: 1434

Re: Weine nach Ländern und ihr Qualität

Hi, ich finde das Thema auch super interessant und schaue auch ab und zu nach wie die Jahrgänge so laufen. Ich muss aber auch gestehen dass ich gern Wein trinke und auch ein bisschen sammle - zum Genuss versteht sich! Nachdem wir dieses Jahr echt Pech mit dem Wetter hatten, deutsche Bauern generell,...