Die Suche ergab 43 Treffer

von Maike
Mi 15. Jan 2020, 08:06
Forum: Vorspeisen
Thema: Thunfischsalat mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 26454

Re: Thunfischsalat mal anders

Das ist mein Lieblingsrezept hier https://www.kochecke.at/rezept/thunfischkroketten
von Maike
Di 10. Sep 2019, 15:15
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Immer diese Fanatiker
Antworten: 2
Zugriffe: 2417

Re: Immer diese Fanatiker

Plastikschneidebretter finde ich auch sehr unschön. Habe welche aus Holz, alle paar Wochen werden die mit Essig eingerieben, gegen den Geruch!
von Maike
Mo 10. Dez 2018, 12:13
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Schnellkochtopf
Antworten: 1
Zugriffe: 1218

Schnellkochtopf

Ein Schnellkochtopf ist meiner Meinung nach ein Muss. Aber wie teuer darf das sein? Hab meinen alten (quasi geerbten) und der ist auch zuverlässlich aber naja, ihr kennt das sicher, neue Spielzeuge sind immer so verlockend... gerade zur Weihnachtszeit. Was habt ihr so? Könnt ihr was empfehlen? Setzt...
von Maike
Mo 15. Okt 2018, 13:39
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Organisation beim Kochen
Antworten: 1
Zugriffe: 1557

Organisation beim Kochen

Sooo... nun mal eine ganz allgemeine Fragen zum Kochen an euch! :D Und zwar ist mir aufgefallen, dass meine Küche in einem enormen Chaos endet, wenn es für mich ans Kochen geht! Wie organisiert ihr euch, wenn ihr mehrere Gerichte auf einmal zubereiten müsst? Ich erinnere mich an letztes Weihnachten ...
von Maike
Mi 10. Okt 2018, 10:20
Forum: Gesund Kochen
Thema: Da brat mir doch einer...
Antworten: 0
Zugriffe: 3403

Da brat mir doch einer...

... mein Gemüse. Freunde der Kochfreuden und -leiden. Welches Öl nehmt ihr zum Anbraten von Gemüse? Nach welchen Kriterien wählt ihr das aus? Mich interessiert vor allem, was ihr wählt, um einen bestimmten Geschmack zu erzeugen. Also ob ihr das anpasst an euer Gericht oder den Effekt eher mit Gewürz...
von Maike
Mi 1. Aug 2018, 17:09
Forum: Kleingebäck und Konfiserie
Thema: Spritzgebäck
Antworten: 1
Zugriffe: 3143

Spritzgebäck

Hallo ihr Lieben,
wir bekommen demnächst besuch aus Guatemala und wir würden ihm gerne etwas von der deutschen Backwerkskunst präsentieren... ;)
Am liebsten würden wir auch Spritzgebäck machen, nun meine Frage: Braucht man dazu zwingend Zubehör oder geht es auch ohne?
LGs
von Maike
Do 5. Jul 2018, 09:55
Forum: Menüs
Thema: Vegetarische Menüs
Antworten: 5
Zugriffe: 9553

Re: Vegetarische Menüs

Ich liebe ja vegetarisches Moussaka! Mit Kartoffeln, Aubergine, Zucchini und vor allem ordentlich Knoblauch!
von Maike
Do 5. Jul 2018, 09:53
Forum: Partyrezepte
Thema: Alkoholische Speisen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5911

Re: Alkoholische Speisen?

Wodka Wackelpudding! Entweder klassisch in Schälchen oder (hab ich mal auf Facebook gesehen) man füllt es in ausgehöhlte Orangenhälften. Ist gerade im Sommer super!
von Maike
Do 5. Jul 2018, 09:51
Forum: Alkoholfreie Getränke
Thema: Guten Entsafter?
Antworten: 3
Zugriffe: 4512

Re: Guten Entsafter?

Pürieren? Geht das denn bei jedem Obst problemfrei?
von Maike
Do 5. Jul 2018, 09:50
Forum: Zutaten
Thema: Welche Öle nutzt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 3644

Re: Welche Öle nutzt ihr?

Also ich muss mich auch ein bisschen outen. Ich hab zuhause nur Sonnenblumenöl und Olivenöl. Kokosöl nutze ich noch, aber nicht für Salate. Entweder mal zum Backen oder tatsächlich für Körperpflege oder für die Haare. Aber ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen neidisch auf das Sortiment deiner ...