Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 7 Treffer

von AndiSchwarz
Mi 7. Sep 2016, 14:58
Forum: Sonstige Kochrezepte
Thema: Sanddorn verarbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 4507

Sanddorn verarbeiten

Ich habe in der Umgebung ein paar Sanddornbüsche entdeckt und habe mich gefragt, was man aus den gelben Beeren alles machen könnte. Hat jemand schon Erfahrung mit Sanddorn und kann ein Rezept weitergeben? Egal ob Saft, Marmelade oder anderes.
Vielen DAnk!
von AndiSchwarz
Mi 7. Sep 2016, 14:41
Forum: Aufläufe
Thema: Spundiger Quichteig
Antworten: 1
Zugriffe: 6614

Spundiger Quichteig

Kann mir jemand erklären, warum mein Quicheteig immer spundig wird? Ich mache ihn mit Quark und Öl, wie im Rezept geschrieben, ohne Vorbacken und dann die Brokoli-Karotten-Mischung drauf und mit Sahne-Eier-Soße übergießen. Also kein Hexenwerk und trotzdem bleibt der Teig meist in der Mitte spundig! ...
von AndiSchwarz
Mi 7. Sep 2016, 14:35
Forum: Kuchen & Torten
Thema: Wie macht man Pfannkuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 16141

Re: Wie macht man Pfannkuchen

Du nimmst einfach Mehl Deiner Wahl (ich nehme eine Mischung aus Roggen und Weizenmehl), gibts soviel Milch dazu, bis ein gut fließender Teig entsteht und lässt ihn 10 Min ruhen. Wenn Du den Pfannkuchen besonders fluffig möchtest, kannst Du auch Mineralwasser nehmen. Ich mach eher feste Pfannkuchen, ...
von AndiSchwarz
Mi 7. Sep 2016, 14:31
Forum: Brot & Brötchen
Thema: Rezept für Hildegard Brot gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 6665

Rezept für Hildegard Brot gesucht

Hallo, ich habe mir die Hildegard von Bingen Gewürze Quendel, Bertram und Galgant gekauft und suche nun ein Rezept für ein gutes Brot. Das Rezept das bei den Gewürzen dabei war, war leider ungenießbar, da total ungewohnt! Wer hat ein bewährtes Rezept?
von AndiSchwarz
Mi 7. Sep 2016, 14:28
Forum: Grillen
Thema: Leckere Grillrezepte?
Antworten: 21
Zugriffe: 37468

Re: Leckere Grillrezepte?

Ein sehr leckeres Grillrezept sind Portobellopilze mit Käsefüllung. Kommt bei Parties super an!
von AndiSchwarz
Mi 7. Sep 2016, 14:22
Forum: Vegetarisch Kochen
Thema: Dialog von Schafs und Ziegenkäse
Antworten: 5
Zugriffe: 14468

Re: Dialog von Schafs und Ziegenkäse

Ohh ist das lecker! Ich finde Ziegenkäse mit Feigen oder Weintrauben einer der besten Snacks für Gäste!
von AndiSchwarz
Mi 7. Sep 2016, 14:18
Forum: Vegetarisch Kochen
Thema: Ofengemüse mit Spaghetti
Antworten: 3
Zugriffe: 8648

Re: Ofengemüse mit Spaghetti

Da ich keine Paprika vertrage, habe ich Tomaten genommen und es hat toll geschmeckt!