Die Suche ergab 8 Treffer

von kuechenfee
Do 12. Okt 2017, 14:06
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Irgendwelche Ideen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1252

Re: Irgendwelche Ideen?

Wir haben uns jetzt vor Kurzem eine Nudelmaschine zugelegt, wobei uns bei der Auswahl der Maschine diese Seite kaufberater.io/haushalt/kuechenkleingeraete/nudelmaschine/sehr geholfen hat. Wir sind genau wie du auch totale Nudelliebhaber sind und probieren richtig gerne etwas neues aus. Wenn du Nudel...
von kuechenfee
Sa 7. Okt 2017, 18:10
Forum: Soßen & Dips
Thema: Ich brauche einen Dip für Tortilla Chips
Antworten: 8
Zugriffe: 9666

Re: Ich brauche einen Dip für Tortilla Chips

Also zwecks Guacamole kann ich mich nur anschließen. Da gibt es einige sehr gute Rezepte. Klassisch einfach Avocade, Zwiebel, Knoblauch und etwas Ztironensaft. Ich Liebe Es . LG
von kuechenfee
Sa 7. Okt 2017, 17:56
Forum: Gemüse & Salat
Thema: Salat mit Glasnudeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2534

Re: Salat mit Glasnudeln

Ich habe eine Frage und zwar: nehmen die Glasnudeln den Geschmack des Knoblauchs auf? Ich habe gehört, dass Glasnudeln ja eigentlich nicht nach viel schmecken und gerne den Geschmack von den jeweiligen Gewürzen aufnehmen.
von kuechenfee
So 23. Okt 2016, 17:49
Forum: Zutaten
Thema: Wie Gojibeeren verwenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1520

Re: Wie Gojibeeren verwenden?

Ich habe sie auch schon für Salate verwendet, die leichte Süße kommt da ganz gut :) Ansonsten kann ich mir beispielsweiße auch Kekse mit weißer Schokolade und Gojibeeren ziemlich gut vorstellen, hatte bisher aber noch keine Zeit es zu testen - wenn es gelingt kann ich gerne mal ein Rezept hier reins...
von kuechenfee
Sa 22. Okt 2016, 13:33
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Wie Chiasamen zu sich nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2055

Re: Wie Chiasamen zu sich nehmen

Also für mich sind Chiasamen oft einfach nettes Extra, in Smoothies, Salaten, Müsli, ... Lecker! :lol: Aber bestimmt bist du ja auch schon über Rezepte wie Chiapudding etc. gestolpert, in dem Fall ersetzt es dann eine Art Bindemittel wie z.B. Agar Agar oder Gelatine, da die Samen viel Wasser aufsaug...
von kuechenfee
Sa 22. Okt 2016, 13:30
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Erstes Treffen mit Eltern meiner neuen Freundin - was kochen
Antworten: 11
Zugriffe: 5274

Re: Erstes Treffen mit Eltern meiner neuen Freundin - was kochen

Hi Markus :D Ich an deiner Stelle würde eventuell einfach ein leckeres Thai Curry kochen! Mit viel Gemüse, Ananas, etc. in Kokosmilch mit Currypaste und als Beilage Reis. Ist an sich gar nicht so schwierig zu kochen, macht in der Regel aber immer einen riesen Eindruck - eventuell also genau das rich...
von kuechenfee
Sa 22. Okt 2016, 13:27
Forum: Kochecke für Profis & Fortgeschrittene
Thema: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause
Antworten: 24
Zugriffe: 20660

Re: Welches Küchenzubehör nutzt ihr Zuhause

Ich nutze inzwischen einiges an Geräten - einfach aus dem Grund, dass ich eine Familie habe und daher einige Geräte einem das Leben wirklich erleichtern können :) Nach dem Ende meines Studentendaseins war für mich ein guter Messerblock erst mal die erste großartige Anschaffung :D Seitdem kam dann im...
von kuechenfee
Fr 21. Okt 2016, 17:54
Forum: Kochtalk-User stellen sich vor
Thema: Hallo aus München!
Antworten: 0
Zugriffe: 1226

Hallo aus München!

Hallo ihr Lieben, ich bin Isabell aus München und ich koche liebend gern für meinen Mann und unsere 2 Kleinen, am liebsten vegetarisch! Kochen ist eine meiner größten Leidenschaften und ich bin immer froh, wenn es den Gästen schmeckt, was gibt es Schöneres?! Ich freu mich darauf hier viel Neues zu e...