Die Suche ergab 9 Treffer

von Bibikocht
Do 20. Apr 2017, 19:06
Forum: Zutaten
Thema: Welche Akternative zu Sahne verwendet ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 7665

Re: Welche Akternative zu Sahne verwendet ihr?

Also nur Milch ist da doch meist nicht genung..
Ich probiere es im Notfall (also wirklich nichts zuhause) immer mit Milch und etwas Butter. Oder natürlich Schmand. Je nach Rezept geht aber Frischkäse ganz gut. =)
von Bibikocht
Mi 19. Apr 2017, 13:07
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Wie bekommt mein Fleisch im Dampfgarer mehr Geschmack?
Antworten: 2
Zugriffe: 2493

Re: Wie bekommt mein Fleisch im Dampfgarer mehr Geschmack?

Hallo, Ich bin auch ein großer Dampfgarer Fan. :D Vor allem bereite ich da meine Beilagen (Gemüse, Reis, Couscous,...) darin zu. Bleiben mehr Vitamine erhalten und ich kann sie immer sorglos stehen lassen und das Fleisch schonmal perfekt braten. ;) Was für einen Dampfgarer hast du denn, das du da ke...
von Bibikocht
Sa 15. Apr 2017, 16:57
Forum: Internationale Küche
Thema: Spanische Serrano Schinken
Antworten: 0
Zugriffe: 1640

Re: Spanische Serrano Schinken

Jaci78 hat geschrieben:Bei uns gab es vor ein paar Monaten ein Serrano "Festival" in Berlin, das war der Hammer. So viele verschiedene Anbieter auf einem Fleck! Danke für den Link :)
Sag mir bitte das es das dieses Jahr wieder gibt!! :shock:
EIn TRAUM! :D
von Bibikocht
Sa 8. Apr 2017, 13:47
Forum: Grillen
Thema: Erfahrungen mit Smoker?
Antworten: 11
Zugriffe: 6685

Re: Erfahrungen mit Smoker?

Also wie bei jedem Essen ist das natürlich Geschmacksache.
Doch ich liebe es :D Und ich glaube jeder eingefleischter Griller wird es auch lieben!

Doch ist natürlich intensiver und nicht jedermans Sache
von Bibikocht
Fr 7. Apr 2017, 17:16
Forum: Gesund Kochen
Thema: Low Carb
Antworten: 1
Zugriffe: 919

Re: Low Carb

Gourmett hat geschrieben:
FoodTips hat geschrieben:
Bei einer Low-Carb-Ernährung wird auf folgende Lebensmittel weitgehend verzichtet:
- Alkohol

Ok, ich bin raus! :D

Hahahahah beste Antwort!
War auch mein Gedanke, aber ich habe es einfach auf ein "gutes Maß" reduziert ;) Und hat nur Wein und kein süßen Cocktails oder Biere..
von Bibikocht
Fr 7. Apr 2017, 17:13
Forum: Aufläufe
Thema: Spinat-Hack-Auflauf mit Rahmspinat?
Antworten: 3
Zugriffe: 1852

Re: Spinat-Hack-Auflauf mit Rahmspinat?

Hallo,
Das geht natürlich auch und macht einen etwas cremigeren Auflauf. Habe das immer gerne mit Kartoffeln gemacht, dann ist es schon fast in die Gratin Richtung ;)

Beste Grüße & Gutes Gelingen, Bibi
von Bibikocht
Fr 31. Mär 2017, 05:45
Forum: Partyrezepte
Thema: Pizzabrötchen mal anders.
Antworten: 8
Zugriffe: 5233

Re: Pizzabrötchen mal anders.

Das Rezept erinnert mich immer an die langen Bahnfahrten mit der Familie. Meine Schwägerin hat dann immer diese Pizzarollen in allen Variationen gemacht und die Kinder haben es geliebt! Endlich mal was "coolers" als belegte Brote ;)

Mein Favorit ist mir Feta und Räucherlachs (und Spinat) ;)
von Bibikocht
So 26. Mär 2017, 14:58
Forum: Günstig Kochen
Thema: Studentenmenü: Pasta Lemon Chilli
Antworten: 5
Zugriffe: 8703

Re: Studentenmenü: Pasta Lemon Chilli

Das Rezept hört sich ja echt nicht so Bombe an....
Mein eigenes einfaches Standart Carbonara Rezept ist fast genauso wie das von lea, einfach und lecker.
Aber für die richtige Carbonara gehts am Ende dann doch eh zu Muttern nach Hause! haha
von Bibikocht
Mi 22. Mär 2017, 06:14
Forum: Internationale Küche
Thema: Asiatisches Essen
Antworten: 7
Zugriffe: 7138

Re: Asiatisches Essen

Hey ihr Lieben, Ich hatte auch immer das Gefühl das es nich ganz so klappt. Bei mir haben immer nur die Standart Currygericht geklappt, alla Kokosmilch und Curry Pulver :D Hab jetzt meiner Mutter einen Kochkurs an der Volkshochschule Geschenk, Sie liebt das Kochen genauso und so lernen wir mal etwas...