Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 8 Treffer

von ChristianNeumann
So 6. Aug 2017, 18:27
Forum: Zutaten
Thema: Aufbewahrung von Maiskeimöl
Antworten: 1
Zugriffe: 5118

Re: Aufbewahrung von Maiskeimöl

Hallo, ich nutze eigentlcih recht häufig Maiskeimöl. Nun habe ich auf maiskeimoel.info/#kueche gelesen, dass Maiskeimöl in geöffnetem Zustand ca 2 Monate haltbar ist. Man soll es kühl und trocken lagern. Allerdings nutze ich das Öl in der Regel länger und bewahre dies im Kühlschrank auf. Ist die Au...
von ChristianNeumann
Mo 31. Jul 2017, 23:30
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Gasherd ja oder nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 6625

Gasherd ja oder nein?

Guten Abend Ich möchte mir einen neuen Herd kaufen da meiner bald den Geist aufgibt. Ich möchte wissen ob denn ein Gasherd wirklich das richtige währe. Hätte da Angst dass das vielleicht gefährlich sein könnte. Vielleich hat jemand einen und würde mir seine erfahrungen damit teilen. Währe echt super...
von ChristianNeumann
Mo 24. Jul 2017, 18:34
Forum: Soßen & Dips
Thema: Ich brauche einen Dip für Tortilla Chips
Antworten: 8
Zugriffe: 18708

Re: Ich brauche einen Dip für Tortilla Chips

Salsa pflicht? WIr haben neulich eine exzellente guacamole gemacht. GIbt unglaublich viele gute Rezepte auf Chefkoch und co. Kann es wirklich nur empfehlen, wenn du es noch nicht kennst.
von ChristianNeumann
Mo 24. Jul 2017, 18:33
Forum: Partyrezepte
Thema: Selbstgemachte Chips?
Antworten: 1
Zugriffe: 4969

Re: Selbstgemachte Chips?

ich habe neulich mal Gemüsechips selber gemacht. Dazu gibt es viele Rezepte auf Chefkoch und CO. du brauchst zwar relativ viel Gemüse und Zeit aber das Ergebnis ist erschreckend lecker!
von ChristianNeumann
Mo 24. Jul 2017, 18:31
Forum: Menüs
Thema: THai Menü
Antworten: 0
Zugriffe: 6748

THai Menü

Hallo Freunde des guten GEschmacks, ich würde mich gerne mal an etwas neues herantrauen. Eine neue Herausforderung anstreben und da schaue ich in Richtung asien. EIn schönes thailändisches 4 GÄnge Menü soll es werden. Was sind eure liebsten Thai GErichte und wie könnte das Menü aussehen? Bin gespann...
von ChristianNeumann
Mo 24. Jul 2017, 18:30
Forum: Weine
Thema: Käse fondue
Antworten: 1
Zugriffe: 6538

Käse fondue

Hallo Freunde,

ich würde gerne einen FOndue Abend mit unseren Nachbarn machen. Käse kommt logischerweise am besten mit einem guten Weißwein. Was für einen könnt Ihr mir da empfehlen? WIr trinken sonst nur roten
von ChristianNeumann
Mo 24. Jul 2017, 18:28
Forum: Partyrezepte
Thema: Alkoholische Speisen?
Antworten: 6
Zugriffe: 18831

Alkoholische Speisen?

Hallo Freunde,

bin gerade dabei meine nächste Feier zu planen und würde gerne ein paar alkoholische Desserts anbieten. Die Richtung sollte etwas wie Wodka Melone oder so sein. Bin auf kreative Ideen gespannt.
von ChristianNeumann
Fr 21. Jul 2017, 17:17
Forum: Kochecke für Profis & Fortgeschrittene
Thema: Dörrgerät Excalibur - Erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 4711

Dörrgerät Excalibur - Erfahrungen?

Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Durch Zufall habe ich zu euch gefunden. Jetzt möchte ich einfach mal schauen, was ich hier so Neues über das Thema Kochen erfahren kann. :) Ich bin gespannt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Excalibur Dörrgerät? Ich habe ein bisschen im Internet nachgeschaut, w...