Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 4 Treffer

von baeckermichl
Sa 12. Mär 2022, 09:26
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Elektrische Gewürzmühle?
Antworten: 6
Zugriffe: 5660

Re: Elektrische Gewürzmühle?

Habe eine alte Gewürzmühle auf meinem Gewürzregal stehen, aber für die paarmal wo ich diese dann auch verwende, da tuts ne alte "händische" auch. Kaufe die meisten Gewürze fertig gemahlen, bzw in Gewürzstreuer mit Mühlen
von baeckermichl
Sa 12. Mär 2022, 09:23
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Gasherd ja oder nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 6628

Re: Gasherd ja oder nein?

Ich persönlich kann einem Gasherd nichts abgweinnen. Ein Gasherd kommt was Funktion und Technik betrifft nicht mal in die Nähe eines Elektroherdes, nun wobei beim Kochfeld sowieso Induktion bevorzugt wird. Aber was das Backrohr angeht, was ich sehr oft benutze - da kannst Gas vergessen.
von baeckermichl
Sa 12. Mär 2022, 09:19
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Schnellkochtopf
Antworten: 4
Zugriffe: 7896

Re: Schnellkochtopf

Nachdem Schnellkochtöpfe auch gerne mal in die Luft gehen (heißt explodieren) käme mir persönlich sowas nimmer ins Haus.
Sind meines Erachtens Uralt Methoden (Geräte) zum Kochen. heute nur mehr Herd oder Kochplatte mit Induktion
von baeckermichl
Fr 25. Dez 2020, 07:31
Forum: Desserts & Süssspeisen
Thema: Weihnachtsbäckerei
Antworten: 0
Zugriffe: 6019

Weihnachtsbäckerei

Nun heuer wieder einiges an Weihnachtsbäckerei gebacken. Im Prinzip besteht Weihnachtsbäckerei ja zum Großteil aus Teebäckerei von welcher einige das ganze Jahr über gebacken werden, Aber auch zum Mix als Weihnachtsgebäck verwendet werden. Eine absolute Ausnahme hierbei sind wahrscheinlich die Vanil...