Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 44 Treffer

von Tom P.
Mi 30. Nov 2022, 12:04
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was gab es denn gestern?
Antworten: 50
Zugriffe: 20928

Re: Was gab es denn gestern?

Das hier: 1.JPG 2.JPG Also mehr oder weniger ein einfaches Stück Fleisch. Wer diesen Faden bis hierher verfolgt hat, weiß, dass ich gern etwas mehr über und zu meinem Essen gesagt habe. Bis ein paar Antworten und Kommentare von Gyuri hat es leider keine einzige Reaktion darauf gegeben. Ich habe sich...
von Tom P.
Di 29. Nov 2022, 12:27
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Last Bilder sprechen
Antworten: 9
Zugriffe: 4558

Re: Last Bilder sprechen

Die Behältnisse des Salzsammlers.JPG
Die Behältnisse des Salzsammlers.JPG (281.64 KiB) 4528 mal betrachtet
von Tom P.
Di 29. Nov 2022, 12:12
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was gab es denn gestern?
Antworten: 50
Zugriffe: 20928

Re: Was gab es denn gestern?

Wie immer im zweiten Teil, noch schnell ein paar Bilder vom Essen:
4.JPG
4.JPG (286.31 KiB) 4594 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (265.9 KiB) 4594 mal betrachtet
6.JPG
6.JPG (199.28 KiB) 4594 mal betrachtet
von Tom P.
Di 29. Nov 2022, 12:09
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was gab es denn gestern?
Antworten: 50
Zugriffe: 20928

Re: Was gab es denn gestern?

Meinen Faden habe ich ja zum Glück nicht "Was habe ich gestern gekocht?" genannt. Sonst hätte ich jetzt nichts zu berichten, denn gekocht im gemeinten Sinn habe ich gestern nicht. Trotzdem gab es ein gemeinsames Abendessen bei uns. Das, oder die Raclette (die, vom französischen "la Rclette") ist im ...
von Tom P.
Mo 28. Nov 2022, 14:24
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Last Bilder sprechen
Antworten: 9
Zugriffe: 4558

Re: Last Bilder sprechen

Gyuri bácsi hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 12:13
Aus meinem "Heiß und fettig" ;) Archiv:
;)

Na denn: "Up de Gesundheit"
Blick auf die Insel Baltrum.JPG
Blick auf die Insel Baltrum.JPG (233.68 KiB) 4533 mal betrachtet
von Tom P.
Mo 28. Nov 2022, 14:19
Forum: Kochtalk-User stellen sich vor
Thema: Lomond ist nun hier gelandet!
Antworten: 3
Zugriffe: 8065

Re: Lomond ist nun hier gelandet!

Moin aus Ostfriesland! PC260006 - Kopie (2).JPG Ich freue mich, dass nun, außer Gyuri und mir, noch jemand ein Lebenszeichen von sich hier abgibt. Ja, zwischen 2016 und heute haben sich wohl mehr und mehr Leser und Schreiber leise aus dem Staub gemacht. Wenn ich, als echter Rookie hier, das überhaup...
von Tom P.
Mo 28. Nov 2022, 13:32
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was gab es denn gestern?
Antworten: 50
Zugriffe: 20928

Re: Was gab es denn gestern?

P2170012 (2).JPG P2170019.JPG P2170026 (2) - Kopie.JPG Ich glaube man sieht schon, dass das ganz lecker ist. Zur Not geht es auch nur mit Tomatenscheiben und Zwiebelringen. Chorizo macht sich gut, oder auch etwas Bayonner Schinken. Eben so wie man es hat. Was nicht fehlen sollte ist eine Priese Pim...
von Tom P.
Mo 28. Nov 2022, 13:25
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was gab es denn gestern?
Antworten: 50
Zugriffe: 20928

Re: Was gab es denn gestern?

Der Sonntag fehlt noch. Für meine Frau und mich ist der Sonntag oft ein Tag den wir an der See verbringen. So oft es uns möglich ist, fahren wir irgendwo an einen Deich und machen lange Spaziergänge am Wasser. Jetzt um diese Zeit sind in den kleinen Sielorten überall die Weihnachtsmärkte eröffnet un...
von Tom P.
Mo 28. Nov 2022, 12:54
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was gab es denn gestern?
Antworten: 50
Zugriffe: 20928

Re: Was gab es denn gestern?

Ist die Flüssigkeit erneut eingekocht zieht man den Risotto vom Herd und hebt etwas kalte Butter darunter. Danach kann man noch etwas geriebenen Parmesan darüber geben. Ich will jetzt nicht lange darüber philosophieren, wie ein echter Risotto hergestellt sein muss. Da gibt es manche Meinung drüber. ...
von Tom P.
Mo 28. Nov 2022, 12:43
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Was gab es denn gestern?
Antworten: 50
Zugriffe: 20928

Re: Was gab es denn gestern?

Am Samstag stand ein Risotto auf dem Plan. Interessant ist, dass Risotto ja zwingend ein Reisgericht beschreibt. Man kann aber aus Gerstengraupen ein durchaus vergleichbares Gericht herstellen, das dann aber natürlich kein Risotto ist. Aber mal erhlich, ein Graupsotten klingt einfach blöd, oder? 1.J...