Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 3 Treffer

von mkaleu
Mo 26. Jun 2023, 15:19
Forum: Kochecke für Profis & Fortgeschrittene
Thema: Koch überzeugen Fleisch zäh weil Mikrowelle
Antworten: 3
Zugriffe: 8723

Re: Koch überzeugen Fleisch zäh weil Mikrowelle

Ob er ein Profi ist weiß ich nicht. Der kocht hier in Ungarn und (will?) versteht mich nicht. Sein Chef kauft leider ein. Das Lokal war früher Klasse. Ich gehe davon aus, dass es die Mikrowelle ist, die er falsch einsetzt. Ich hätte ihm eben gern etwas dazu gesagt, doch selbst bin ich kein Fachmann.
von mkaleu
Mo 26. Jun 2023, 11:22
Forum: Kochecke für Profis & Fortgeschrittene
Thema: Taugen Induktionskochtöpfe unter 500 Euro etwas?
Antworten: 2
Zugriffe: 8466

Re: Taugen Induktionskochtöpfe unter 500 Euro etwas?

Was soll bei preiswerten Töpfen das Problem sein? Induktion funktioniert wie ein Transformator. Eine dicke Stahlscheibe (5mm) so groß wie der Boden ist die beste Voraussetzung für Induktion. Die Wärme wird mit der ganzen Fläche übertragen. Zur gleichmäßigen Verteilung an den Topf, er kann aus Alu od...
von mkaleu
Mo 26. Jun 2023, 09:16
Forum: Kochecke für Profis & Fortgeschrittene
Thema: Koch überzeugen Fleisch zäh weil Mikrowelle
Antworten: 3
Zugriffe: 8723

Koch überzeugen Fleisch zäh weil Mikrowelle

Hallo, ein Koch bereitet viele seiner Speisen vor, damit er seine Gäste am Abend schnell bedienen kann. Leider werden seine Schweinemedaillons beim Aufwärmen in der Mikrowelle zäh und ungenießbar. Wie kann ich ihn überzeugen, dass das Fleisch zäh (trocken) wird, weil er es in der Mikro aufwärmt. Abd...