Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Die Suche ergab 50 Treffer

von guckerein
Mi 20. Mär 2024, 11:18
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Purora Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Re: Purora Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

Eben weil ich, wie du es auch bestätigt hast, schon glaube, dass das für mich praktisch sein könnte. Praktisch fand ich den auch und ich würde auch bei mir zu Hause einige Situationen wissen, bei denen ich gerne auf sowas zurückgreifen würde. Eine Suppe war da in ein zwei, drei Minuten zubereitet u...
von guckerein
Fr 23. Feb 2024, 11:01
Forum: Kochen Allgemein - KochForum
Thema: Purora Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Re: Purora Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

Mit dem sollten sich ja recht unkompliziert und flott auch mehrere unterschiedliche warme Mahlzeiten zubereiten lassen, oder? Kennt jemand von euch diesen oder einen ähnlichen Mixer? Mich würden eure Erfahrungen interessieren! Ich habe den Mixer nicht zu Hause, kenne ihn aber von einem Urlaub. Da w...
von guckerein
Sa 8. Feb 2020, 21:29
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 10942

Re: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?

ui, das ist doof, aber momentan also zu dieser jahreszeit schwirrt auch echt viel herum. in meinem umfeld ist momentan immer irgend jemand erkältet. ja, am besten immer gleich einmal schonen und es langsamer angehen, dann dämmt man den virus ein. ich verstehe aber, dass das oftmals nicht so einfach ...
von guckerein
Di 31. Dez 2019, 12:19
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Vegetarische Linsensuppe
Antworten: 5
Zugriffe: 10836

Re: Vegetarische Linsensuppe

ich hätte auch ein rezept für eine vegane linsensuppe mit Kokosmilch: 1 Zwiebel, 1 größe Süßkartoffel, 1 Karotte, 2 Stangen Sellerie, 400ml Kokosmilch, etwas Tomatenmark, 1-2 Tassen rote Linsen. Die Linsen muss man wirklich gut waschen, damit sie gut verträglich sind - solange, bis das Wasser nicht ...
von guckerein
Di 31. Dez 2019, 12:08
Forum: Desserts & Süssspeisen
Thema: Eis selber machen oder ins Café?
Antworten: 2
Zugriffe: 9496

Re: Eis selber machen oder ins Café?

also ich habe einmal ein eis selber gemacht. habe aber keine eismaschine, deshalb war es a) etwas mühsam, weil ich alle halben Stunden umrühren musste b) war es dann dem aufwand entsprechend nicht au0ergewöhnlich gut. Da gehe ich dann doch lieber in eine gute Eisdiele meines Vertrauens, zahle vielle...
von guckerein
Mo 30. Dez 2019, 18:49
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 10942

Re: Hühnersuppe und Ingwertee - Was hilft bei Erkältung? Habt ihr Erfahrungen?

Wie geht es dir denn bisher? Ich hoffe doch schon wieder etwas besser! Ich selbst war zum Glück länger nichtmehr krank, allerdings habe ich die letzten Tage meinen Mann wieder gesund pflegen müssen. Habe ihm eine Hühnersuppe gekocht. Ganz easy: Hühnerteile einmal in Wasser aufkochen, das schütte ich...
von guckerein
Mi 27. Feb 2019, 22:15
Forum: Vorspeisen
Thema: leckere und einfache Vorspeisen
Antworten: 10
Zugriffe: 17508

Re: leckere und einfache Vorspeisen

Mmmhm Bruschetta ist immer gut, das finde ich zumeist auch eine gute Lösung! Was ich auch empfehlen kann ist dass man entweder vitello Tonnato auftischt oder auch lecker sind Roastbeefscheiben die man dann füllt mit einer Gervaise aus Kapern oder ähnlichem, das sieht sehr fancy aus und schmeckt auch...
von guckerein
Mi 27. Feb 2019, 22:11
Forum: Suppen & Eintöpfe
Thema: Rezepte für Gulaschkanone gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 7503

Re: Rezepte für Gulaschkanone gesucht

Also wenn dann ein ganz deeeeftiges Gulasch, das ist aber auch schnell gemacht: Das Fleisch in kleine Würfel schneiden. Die Gemüsezwiebel, Paprika und Zucchini ebenfalls klein würfeln. Öl in einem großen Topf erhitzen und das Fleisch rundherum anbräunen. Sobald die Würfel etwas Farbe angenommen habe...
von guckerein
Mi 27. Feb 2019, 21:55
Forum: Gesund Kochen
Thema: Fructosefrei kochen, kennt ihr Rezepte?
Antworten: 5
Zugriffe: 10836

Re: Fructosefrei kochen, kennt ihr Rezepte?

Auf jeden Fall kannst du ihr auch wirklich sagen, es gibt solche Möglichkeiten und man nimmt dann je nach Bedarf sehr einfach vor dem Essen entsprechend die Kapseln und kann so auch bei fremden Essen wie auf feiern mal zuschlagen, oder auch wenn man mal eine gusto hat, dann ist das dafür gedacht. Bi...
von guckerein
Di 5. Feb 2019, 09:49
Forum: Gesund Kochen
Thema: Fructosefrei kochen, kennt ihr Rezepte?
Antworten: 5
Zugriffe: 10836

Re: Fructosefrei kochen, kennt ihr Rezepte?

Schön, dsss ihr da auch weitergekommen seid und ew gibt ja eben Ansätze, wie man eben das Kochen lernen kann, da gibts sicher dementsprechende Bücher, ich denke wenn man da Unterstützung bekommt und man eventuell mal gemeinsam kocht, dann fallen all diese Umstellungen auch viel leichter. Möglichkeit...