fisch & meeresfrüchte-ragouts

Fisch, Garnelen, Krabben ...
Antworten
Benutzeravatar
seara
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 18:57
Wohnort: in den bergen bei den 7 zwergen

fisch & meeresfrüchte-ragouts

Beitrag von seara » Fr 24. Okt 2008, 12:39

Gurken – Salmragout an Pfefferminzsauce

1 Salatgurke längs halbieren und mit dem Löffel von den Kernen befreien und in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. 800 g Salmfilets in Würfel schneiden und viel frische Pfefferminzblätter fein hacken. 300 g Rahmquark und 1 dl Rahm zusammen aufkochen und mit Salz, Pfeffer und der Minze würzen. Fisch und Gurke beigeben und 5 min auf sehr kleiner Flamme sanft ziehen lassen. Sogleich mit Reis servieren
seara Bild



Benutzeravatar
seara
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 18:57
Wohnort: in den bergen bei den 7 zwergen

Re: fisch & meeresfrüchte-ragouts

Beitrag von seara » Fr 24. Okt 2008, 12:42

Fischragout

500 g gemischter, fester Fisch z.B. Salm, Hai, Thunfisch, Kabeljaubäggli, Seeteufel, Pangasius in nicht zu kleine Stücke schneiden, 100 g kleine, vorgekochte Crevetten und 4 Jakobsmuscheln halbiert, in 30 g Butter andünsten. Wer mag, kann zusätzlich 1- 2 Tranchen Speck in sehr feine Streifen schneiden und beigeben, was das Gericht etwas würziger und sehr speziell macht. Leicht salzen und pfeffern. Mit einem grosszügigen Schuss Weisswein und ca. 3 dl Fischfond ablöschen und 5 min fein köcheln lassen. 1/2 -1 Becher saucenrahm unterrühren, noch einmal kurz erwärmen und abschmecken.
Zuletzt geändert von seara am So 26. Okt 2008, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
seara Bild

Benutzeravatar
R-K-C
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:31
Wohnort: Hamburg

Re: fisch & meeresfrüchte-ragouts

Beitrag von R-K-C » Fr 24. Okt 2008, 20:36

Na toll!!!

Da muss ich mir von ner "Bergziege" ein Rezept für Fisch zeigen lassen.......

Gleich Montag geh ich zu unserem Fischhöker und hol mir Fisch und werde das nachkochen..... Die Jakobsmuscheln werde ich noch weg lassen... Hab die immer noch nicht gegessen.... Dafür muss ich wohl wieder mal in die Schweiz fahren.... Bevor ich Jakobsmuscheln selbst zubereite, will ich wissen, wie die zu schmecken haben.... Und DIR traue ich!!! Bild
Bild Biene

Benutzeravatar
seara
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 18:57
Wohnort: in den bergen bei den 7 zwergen

Re: fisch & meeresfrüchte-ragouts

Beitrag von seara » Sa 25. Okt 2008, 14:17

R-K-C hat geschrieben:Na toll!!!

Da muss ich mir von ner "Bergziege" ein Rezept für Fisch zeigen lassen.......

Gleich Montag geh ich zu unserem Fischhöker und hol mir Fisch und werde das nachkochen..... Die Jakobsmuscheln werde ich noch weg lassen... Hab die immer noch nicht gegessen.... Dafür muss ich wohl wieder mal in die Schweiz fahren.... Bevor ich Jakobsmuscheln selbst zubereite, will ich wissen, wie die zu schmecken haben.... Und DIR traue ich!!! Bild
Bild
seara Bild

Cock146
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 07:19

Re: fisch & meeresfrüchte-ragouts

Beitrag von Cock146 » Mi 4. Feb 2015, 07:21

Tranchen Speck in sehr feine Streifen schneiden und beigeben, was das Gericht etwas würziger und sehr speziell macht. Leicht salzen und pfeffern. Mit einem grosszügigen Schuss Weisswein und ca. 3 dl Fischfond ablöschen und 5 min fein köcheln lassen. 1/2 -1 Becher saucenrahm unterrühren, noch einmal kurz erwärmen und abschmecken

Maelinda
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:04

Re: fisch & meeresfrüchte-ragouts

Beitrag von Maelinda » Mo 18. Sep 2017, 18:20

oh des werde ich die woche auch mal kochen zwar noch nie
probiert aber einmal ist immer des erste mal =)
Wer um des Friedens Willen lügt, führt in Wahrheit nur Krieg mit sich selbst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast