Seite 1 von 1

Welche Meeresfrüchte kann man heut zu Tage noch "sicher" kau

Verfasst: Mi 3. Sep 2014, 14:54
von speakfood
Es wird immer tragischer mit die Meeresfrüchte und auch die Fische. Die Welt hat gelernt, dass Fisch essen Gesund, gut und notwendig ist und jetzt werde die "en mass" produziert / gezüchtet. Welche Fische und "Früchte" sind den noch relativ unbeschädigt von diesen "Wandel"?

Re: Welche Meeresfrüchte kann man heut zu Tage noch "sicher" kau

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 13:26
von bettibrei
Immer Bio/Fairtrade/MSC kaufen

Re: Welche Meeresfrüchte kann man heut zu Tage noch "sicher" kau

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 20:26
von kohlrabi
Das mit der Überfischung und der Fischzucht ist wirklich ein Problem, natürlich auch im Bezug auf Meeresfrüchte. Ich achte auch auf Siegel und kaufe, wenn man Fisch auf den Teller kommt, bio und wenn möglich auch fairtrade. Wir versuchen gerade aber den Fleisch und Fisch Konsum deutlich zu reduzieren, wenn die Nachfrage sinkt, wird vielleicht langfristig auch wieder mehr auf Naturschutz und ein ökologisches Gleichgewicht geachtet.