Pulpo zubereiten

Fisch, Garnelen, Krabben ...
Antworten
Mandarina
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 10:20

Pulpo zubereiten

Beitrag von Mandarina » Mo 11. Jan 2016, 10:23

Hallo ihr,

ich würde gerne diese Woche einen Pulpo Salat machen. Nun zwei Fragen: Woher bekomme ich einen Pulpo? Kauft ihr den Frisch auf dem Markt oder gibts den auch tiefgefroren?
Und habt ihr ein gutes Dressing für mich? Hätte Interesse an etwas frischem, wie Zitrone oder so etwas :)

Danke schonmal!



kohlrabi
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: Pulpo zubereiten

Beitrag von kohlrabi » Fr 19. Feb 2016, 21:01

In der Zeit als ich in Nordspanien gelebt habe war es recht leicht an Pulpo zu kommen, hier in den heimischen Supermärkten hätte ich nur in Konserven eingelegte Pulpo-Stückchen gesehen. Würde das für deinen Salalt eventuell auch gehen?
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mal bei größeren Supermärkten mit Fischtheke, auf dem Markt oder auch bei manchen Feinkostläden umsehen ob die etwas im Angebot haben, das für dich passt :)
Wie hast du dir den Salat denn insgesamt so vorgestellt?

Cremoso
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 18:52

Re: Pulpo zubereiten

Beitrag von Cremoso » Do 28. Apr 2016, 11:14

Wir haben hier einen griechischen Feinkostladen, der Pulpo verkauft. Sonst frag vielleicht mal bei einem Fischgeschäft oder einem Sushi-Restaurant nach. Die bestellen das sowieso im Großmarkt und wenn sie nett sind oder zuviel da haben, verkaufen sie das unter der Hand auch manchmal an Kunden :)

Willow
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mai 2016, 14:30
Wohnort: Dresden

Re: Pulpo zubereiten

Beitrag von Willow » Mo 9. Mai 2016, 15:23

Ich habe kürzlich hier bei uns auf dem Markt mal Pulpo gesehen und mich sehr gewundert, ist auf jeden Fall nichts alltägliches und sah auch mehr nach einer Ausnahme aus (die Leute starrten eher, als das sie es wegkauften). Würde aber dringend den Märkten dazu raten es häufiger aufzunehmen, da so mehr Passanten stehen bleiben und es so auch mehr Aufmerksamkeit auf den Fischstand zieht. So jedenfalls meine Erfahrung. :mrgreen:
livin' la vida lecker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast