Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

schnell zubereitet und lecker schmeckend
Kochschüler
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:38

Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

Beitrag von Kochschüler » Di 19. Jun 2012, 11:51

Leckeres Rezept für 3-4 Portionen

Man benötigt:
500 g Kartoffeln
100 g gekochter Schinken
250 g Champignons
1-2 Knoblauchzehen
Öl
2 Becher Creme Fraiche
Pfeffer
Salz

Erst den Backofen vorheizen, Ober-/Unterhitze: etwa 200°C, Heißluft: etwa 180°C. Dann Kartoffeln aufsetzen, den Schinken schneiden und die Champignons putzen und in feine Scheiben schneiden. Knoblauch in kleine Stücke hacken. Anschließend Pilze kurz anbraten und das Creme Fraiche unterrühren. Schinken und Knoblauch hinzufügen und dann alles erhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Ganze dann auf den Kartoffeln verteilen, die zuvor in eine Auflaufform gegeben wurden. Form auf dem Rost in den Backofen schieben und etwa 25 min backen.

Schmeckt sehr frisch und sehr lecker!



lea
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:47

Re: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

Beitrag von lea » Mi 20. Jun 2012, 14:26

Kann man aktuell auch prima mit Spargel machen ;)

Benutzeravatar
granata
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:36

Re: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

Beitrag von granata » Do 28. Jun 2012, 10:48

Genau, Spargeln mit Champignons kombiniert sind meine Entdeckung des Frühlings ... soo lecker! Schade, dass es jetzt schon fast vorbei ist mit Spargel.
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.

cokertoc
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:06
Wohnort: Rheinland

Re: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

Beitrag von cokertoc » Mo 15. Okt 2012, 17:10

Aber dafür können ja jetzt andere leckere Gemüsesorten verwendet werden! Kürbis ist dafür zum Beispiel auch geeignet und ist superlecker! ;)
Wer kann, der kocht!

aldente
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:23

Re: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

Beitrag von aldente » Mi 17. Okt 2012, 19:28

Ja, genau die Idee hatteich auch. Ich habe Hokaido gekauft, und dachte, mal was anderes als immer nur Kuerbissuppe zu machen. Mit Kartoffeln, Creme Fraiche, Karotte und Ingwer werde ich auch mal einen Auflauf ausprobieren. Ich mag auch gern die Kombi Kuerbis und Suesskartoffel.

Gruss

NaschKatze
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 11:52

Re: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

Beitrag von NaschKatze » Fr 7. Jun 2013, 12:26

das kling lecker ich glaub das werde ich heute abend mal ausprobieren :)

JuliJulia89
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Aug 2013, 15:44

Re: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

Beitrag von JuliJulia89 » Mi 7. Aug 2013, 17:30

schmeckt gut und geht sehr schnell!
Als mais fan habe ich mais dazu getan ;)

Sternstrahler
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Mär 2013, 14:12

Re: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

Beitrag von Sternstrahler » Fr 21. Feb 2014, 15:54

Das klingt mal richtig gut, bin eh so ein Kartoffel Fan, ich glaub das gibt es bei uns mal am wochenende

*hobbykoechin*
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 16:05

Re: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

Beitrag von *hobbykoechin* » Mi 19. Mär 2014, 16:15

Boah,
das klingt super lecker. Ich liebe Aufläufe, vorallem die Anregung mit dem
Spargel, finde ich klasse. Das muss ich unbedingt ausprobieren.
Danke

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Mai 2013, 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Leckerer Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche

Beitrag von Martin » Do 11. Sep 2014, 21:51

Hallo. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu kochen. Hier gibt es viele tolle Rezepte. Dein Kartoffelauflauf mit Creme Fraiche klingt wahnsinnig gut. Machst du noch Käse drüber, als wenn der Auflauf überbacken wird oder einfach so rein in den Ofen? LG
Life is pain, but its life!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast