Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Kassler-Nudel-Auflauf

schnell zubereitet und lecker schmeckend
Antworten
Surfie229
Beiträge: 109
Registriert: So 19. Okt 2008, 14:27

Kassler-Nudel-Auflauf

Beitrag von Surfie229 » Do 23. Okt 2008, 11:34

Kassler-Nudel-Auflauf

Man benötigt dafür:

- eine Auflaufform mit der Größe von 30 x 20cm
- grob gewürfelter Speck
- ausreichend Nudeln
- Kassler (dünne Scheiben)
- Ketchup
- 2 Eier
- Gratinkäse

Arbeitsschritte:

Vorbereitend muss man die Nudeln abkochen (10 Minuten in kochendem Wasser).

Den Boden der Auflaufform mit grob gewürfeltem Speck ausfüllen (1. Schicht). Darauf die erste Schicht Nudeln geben (2. Schicht). Die nächste (3.) Schicht besteht aus dünnen Kasslerscheiben. Darauf noch einmal Nudeln verteilen, sodass eine 4. Schicht entsteht.
Je nach Belieben wiederholen, beziehungsweise schichten.

Die Soße ist ganz einfach: In einem extra Gefäß viel Ketchup mit 2 Eiern verrühren und je nach Geschmack würzen. Diese Mischung dann über die Auflaufschichten gießen. Der Auflauf benötigt circa 60 Minuten im Ofen bei einer Temperatur von 180-200 Grad.
Circa 10 Minuten bevor der Auflauf aus dem Ofen genommen wird, muss der Gratinkäse drübergestreut werden.

Guten Appetit !!! :D
Die liebsten Grüße
Surfie229

Benutzeravatar
Divi
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 11:26

Re: Kassler-Nudel-Auflauf

Beitrag von Divi » Fr 13. Feb 2009, 13:54

Hallo Surfie,

das Rezept klingt wirklich sehr lecker. Jedoch habe ich eine Frage: welch alternative Soße könntest du dazu empfehlen? Ich darf nämlich nichts Rotes essen und Tomaten bzw. Ketchup ist ja rot.

Ich esse sehr gerne Bechamel Soße. Meinst du, die würde auch zu dem Auflauf passen?

LG
Divi

Kochlöffel85
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Jan 2012, 14:39

Re: Kassler-Nudel-Auflauf

Beitrag von Kochlöffel85 » Fr 27. Jan 2012, 14:14

Diese Unterhaltung ist zwar schon ewig her, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man auch eine Sahnesoße dazu machen könnte bzw. mit Milch, je nachdem, was man gerade zu Hause hat... Das schmeckt dann wie in Italien!
Zuletzt geändert von Kochlöffel85 am Fr 22. Jun 2012, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

lustig
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:01

Re: Kassler-Nudel-Auflauf

Beitrag von lustig » Mo 7. Mai 2012, 20:10

Hmmm ich verstehe nicht warum die Leute von Wimdu hier immer ihre Links reinsetzen. Naja, das zerstört finde ich schon den Flow der Unterhaltung! Bitte nicht mehr!

LG

Antworten