Seite 1 von 1

Eigenes Auflaufrezept

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 01:22
von Mexi>Muffin
-250 g Nudeln
-100 g Schinken
- 2 Würstchen (die normalen aus der Dose)
-1 Dose Mais
-3 große Champignions
-200 g Gouda, zerrieben oder ganze Scheiben
1 Ei
-100 ml Sahne

Die Nudeln kochen.
Das Ei mit der Sahne verrühren.
Schinken, Würstchen und Champignions klein schneiden (würfeln etc.)
Den Schinken, die Würstchen, die Champingions, den Mais und die Nudeln in eine Auflauf-form geben und alles vermischen. Dann die Ei-Sahne-Mischung drübergießen und zum schluss einfach den Gouda draufpacken, ob zerrieben oder als ganze Scheiben.
Im Ofen bei 180°C backen bis der gouda Goldbraun ist (:

Re: Eigenes Auflaufrezept

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 09:39
von reni78
Das klingt super lecker!! Aber muss man die Soße nicht noch würzen?

Re: Eigenes Auflaufrezept

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 10:59
von Mimi
Hmmm, das klingt richtig gut. Würstchen im Auflauf hatte ich noch gar nicht so auf dem Zettel, aber warum eigentlich nicht.

Re: Eigenes Auflaufrezept

Verfasst: Fr 30. Jan 2015, 06:42
von sanamgulzar
den Mais und die Nudeln in eine Auflauf-form geben und alles vermischen. Dann die Ei-Sahne-Mischung drübergießen und zum schluss einfach den Gouda draufpacken,