NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Einfach gut

Mehrere Gänge? Was passt zusammen?
Antworten
Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 113
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Einfach gut

Beitrag von Gyuri bácsi » Fr 11. Dez 2020, 15:53

Da hier Menüvorschläge gesucht sind/waren und ich aktuell nichts verraten könnte, musste ich mich zurückerinnern, als eine Tochter von mir (Pâtissière) mit einem Freund und Koch zu Besuch kamen, um den alten Eltern ;) zu zeigen, was sie so drauf haben.

Der Freund lernte das Kochen in einem bayrischen Ausflugslokal: Busse mit Schweinsbratenessern waren die Regel.
Die Tochter hatte nach der Lehre in ein paar Hotels Kuchen gebacken und Desserts gezaubert.

Ich selbst war an dem Menü nur untergeordet tätig mit Nudelteig rollen. :mrgreen:

Ich staunte nicht schlecht, als der Koch mit "alten" Knochen daherkam und diese im Backofen röstete.
Wer isst denn so was?
Wer isst denn so was?
01.JPG (90.09 KiB) 1062 mal betrachtet
Dann wurden die Knochen ausgekocht.
Einzelheiten habe ich nicht beobachtet.
Einzelheiten habe ich nicht beobachtet.
02.JPG (89.2 KiB) 1062 mal betrachtet
Eingespannt wurde ich aber beim Nudeln auswalzen, ausstechen und mit Nussen, Rossinen und sonstwas füllen und mit verschiedenen Techniken schließen. Diese dienten dann als Vorspeise.
Tortellini und Ravioli
Tortellini und Ravioli
03.JPG (88.9 KiB) 1062 mal betrachtet
Gruß vom Gyuri
Bild
Kochen ist keine Kunst … aber dann alles Essen :lol:

Benutzeravatar
Gyuri bácsi
Beiträge: 113
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:39
Wohnort: Allgäu (D) Fejér (H)

Re: Einfach gut

Beitrag von Gyuri bácsi » Fr 11. Dez 2020, 16:00

Während ein Schweinsbraten vor sich hin garte, wurden mit geschickten Händen Serviettenknödel gezaubert. Der Teig war aus alten Semmeln, Eier, Milch und Gewürze …
Eine "Teigwurst" aufgeschnitten
Eine "Teigwurst" aufgeschnitten
04.JPG (89.89 KiB) 1061 mal betrachtet
1. Gang

Schon mal in der Küche ein Stück Schweiners mit Knödel probiert …
Schmeckt, kann so aus der Küche raus!
Schmeckt, kann so aus der Küche raus!
05.JPG (90.46 KiB) 1061 mal betrachtet
2. Gang

Jetzt kann ich nicht mehr sagen, wie die Tochter das Dessert gezaubert hat?
Hat aber sehr gut geschmeckt ;-)
Hat aber sehr gut geschmeckt ;-)
06.JPG (89.09 KiB) 1061 mal betrachtet
3. Gang

Falls jemand noch genaue Rezepte braucht?
Wohl gemerkt: Das war 2009. Zu dem Koch haben wir keinen Kontakt mehr. Aber die Tochter könnte schon noch sagen, was sie damals machte. ;)
Gruß vom Gyuri
Bild
Kochen ist keine Kunst … aber dann alles Essen :lol:

Antworten