Seite 1 von 1

Gänsebraten

Verfasst: Do 27. Nov 2008, 10:43
von Asparagus
Was passt zum Gänsebraten mit Rotkohl und Knödeln?

Meine Idee:
Vorspeise: Kürbiscremesuppe oder
Kartoffelselleriesuppe mit Trüffelbutter

Dessert: Lebkuchenparfait
Alles ganz schön kalorienlastig und schwer.

Re: Gänsebraten

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 10:36
von Asparagus
Niemand eine Idee?

Re: Gänsebraten

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 14:19
von elmalu
Hallo Eva,

ich muss passen. Gans und Knödel sind so gaaaar nicht meins.... Da würde ich mich sowieso auf die Vorspeise und den Rotkohl beschränken.... ;)

Findest du eine Cremesuppe nicht ein bißchen zu schwer, wenn die Gans noch folgt? Eine normale Rinder- oder Hühnerbouillon mit Eierstich und Markklößchen fände ich in der Kombi besser oder einen Salat mit Krabben?

Eis finde ich als Abschluss gut.

Re: Gänsebraten

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 11:57
von Asparagus
Ja, eben die Suppen sind mir ja auch zu mächtig. Deshalb hoffte ich auf einen guten Tipp von euch.
Aber ich habe noch eine andere Idee, und da werde ich wahrscheinlich auch bei bleiben.

Carpacchio von der geräucherten Gänsebrust mit Feldsalat.

Re: Gänsebraten

Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 13:58
von MacChicken
Hej Eva,
ich würde eher nicht zur Doppelgans tendieren, es sei denn, du weißt auch noch einen Nachtisch aus Gans, dann macht es wieder Sinn.
Vielleicht solltest du stattdessen lieber ein feines Fischchen carpaccieren – Lachs oder Thun, und dazu schon mal die Preisselbeere aus der Hauptspeise (ist doch hoffentlich dabei?) mit Meerrettich und etwas Sahne andeuten ... Feldsalat passt in jedem Fall.

Re: Gänsebraten

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 07:28
von Asparagus
Okay, zweimal Gans ist vielleicht langweilig. War aber ok., hat gut geschmeckt, keiner hat gemeckert.

Re: Gänsebraten

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 12:28
von NaschKatze
oohuuu
ich glaub das mach ich demnächst mal wieder :D

Re: Gänsebraten

Verfasst: Di 29. Okt 2013, 15:09
von Sternstrahler
Gänsebraten hab ich schon ein paar mal versucht aber ich bin echt nicht gut im Kochen ich glaub das sollte ich lieber anderen überlassen.

Re: Gänsebraten

Verfasst: Di 7. Jun 2016, 12:11
von Sansa
Gänse zuzubereiten überlasse ich auch lieber anderen, das übersteigt meine Künste dann doch um einiges :D