Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Pesto richtig zubereiten

gehören einfach dazu ...
Antworten
Sahne-Maja
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:39

Pesto richtig zubereiten

Beitrag von Sahne-Maja » Do 26. Sep 2013, 14:38

Hallo ihr Lieben,

wie bereitet ihr Pesto selbst zu, bzw. macht ihr das überhaupt? Ich war ja immer mit meinem Pürierstab relativ zufrieden, obwohl der langsam schwächer wird und gerade bei härteren Nüssen als den klassischen Pinienkernen schwächelt. Meine Schwester meinte nun, ich solle auf jeden Fall einen Mörser benutzen und zwar eine schweren und hochwertigen (Link wurde entfernt) Aber mal ganz ehrlich, das ist doch viel zu viel Aufwand, oder was meint ihr? Über ein paar Anregungen oder Tipps für eine andere Zubereitugsweise würde ich ich sehr freuen. Habt ihr noch eine Idee für ein leckeres Pesto Rezept?

Liebe Grüße, Maja :D

Sophia
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Mär 2014, 18:57

Re: Pesto richtig zubereiten

Beitrag von Sophia » So 9. Mär 2014, 19:25

Also ich habe vor einiger Zeit mal Basilikumpesto mit dem Mörser selbst gemacht und kann dir nur sagen: Das ist eine Heidenarbeit! Ich würde es nicht mehr machen, und stattdessen das nächste Mal einfach unseren Zerkleinerer nehmen. Der ist eigentlich für das Zerhacken von Zwiebeln und Co gedacht, aber wenn man lange genug wartet, wird die Konsistenz des Inhalts ganz fein, also für Pesto sicher geeignet. Geht mit einem Pürierstab aber sicher auch.

Benutzeravatar
Hannelore
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:17

Re: Pesto richtig zubereiten

Beitrag von Hannelore » Di 22. Apr 2014, 11:14

Hallo,

ich traue es mich gar nicht, zu sagen. Aber ich habe neulich für gutes Pesto die Kaffeemühle zweckentfremdet. Die elektrische natürlich. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit meinem Zauberstab, der schwächelt mit der Zeit. Und mit der Kaffeemühle war es möglich, die Konsistenz des Pestos fein genug hinzukriegen.

Liebe Grüße
Hannelore
Nach einem guten Essenkann man jedem Menschen verzeihen, sogar den eigenen Verwandten.

Antworten