Chiasamendessert

Ein Dessert sollte bei Menüs nicht fehlen ...
Antworten
Robin
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2016, 21:21

Chiasamendessert

Beitrag von Robin » Sa 3. Feb 2018, 20:58

Hallo Zusammen,

ich habe auf rezepte-chia-samen.de ein leckeres Rezept für einen Chisamen-Pudding gesehen. Allerdings habe ich nun leider erst bemerkt, dass ich keine Chiasamen mehr im Haus habe. Kann ich die Chiasamen einfach durch Leinsamen ersetzen? Weiß jemand ob das geht?

LG



kohlrabi
Beiträge: 33
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: Chiasamendessert

Beitrag von kohlrabi » Sa 17. Feb 2018, 20:33

Also grundsätzlich halte ich Chia- und Leinsamen schon für vergleichbar, aber die Größe der Samen unterscheidet sich halt doch. Die Chiasamen sind ja ein gutes Stückchen kleiner.

Wenn du Chiasamen in einem Rezept durch Leinsamen ersetzen willst, sollte das meiner Meinung nach schon gehen. Das Ergebnis wird dann aber naturgemäß ein wenig verschieden sein. Vielleicht gingen geschrotete Leinsamen besser?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast