Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Wein und Schokolade

Ein Dessert sollte bei Menüs nicht fehlen ...
Antworten
HansImTopf
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Sep 2013, 09:51

Wein und Schokolade

Beitrag von HansImTopf » Di 17. Sep 2013, 12:07

Muss es denn immer so ein schwerer Nachtisch sein? Obwohl mir die Rezepte ALLE gefallen! Ich war neulich bei unseren Nachbarn eingeladen (relativ spontan) und man hat uns überrascht mit einem Wein zum Nachtisch und verschiedene Schokoladen dazu angeboten. Das war echt ein Experiment, und zwar ein gutes. Wir hatten nicht nur viel Spaß dabei und haben gefachsimpelt, sondern es hat auch noch geschmeckt. Mir hat es am meisten die Blanxart Schokolade angetan. Aber das muss jeder selber herausfinden. Ich habe direkt gestern im Internet gesucht und gefunden!
Sagt mir mal, wie ihr das findet!
Lieben Gruß, Hans

speakfood
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 14:41

Re: Wein und Schokolade

Beitrag von speakfood » Mi 3. Sep 2014, 15:09

haha du musst ja wohl dazu schreiben Rot Wein und Dunkle Schokolade - das klingt dann gleich viel viel besser! :)

Benutzeravatar
quattrostagioni
Beiträge: 29
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 17:26
Wohnort: Austria

Re: Wein und Schokolade

Beitrag von quattrostagioni » Sa 20. Feb 2016, 22:43

Ich muss gestehen, dass ich noch nie Wein gemeinsam mit Schokolade gekostet habe, aber ich habe es schon einmal mit Limoncello versucht und da hat es gut geschmeckt.

Nun werde ich es aber auf jeden Fall auch mit Rotwein probieren. :)

kohlrabi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:55

Re: Wein und Schokolade

Beitrag von kohlrabi » So 21. Feb 2016, 21:53

Ich kann mir Wein und Schokolade auch nicht so gut gemeinsam vorstellen, aber ich werde es dennoch mal ausprobieren.
Schokoladen als Nachtisch gibt es bei mir aber auch hin und wieder, nicht jeden Tag, aber manchmal am Wochenende wenn mit der ganzen Familie oder Freunden gegessen wird. Dazu gibt es bei uns aber üblicherweise Kaffee, das finde ich nach dem Mittagessen eigentlich immer am passendsten zum Nachtisch :)

Benutzeravatar
quattrostagioni
Beiträge: 29
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 17:26
Wohnort: Austria

Re: Wein und Schokolade

Beitrag von quattrostagioni » Di 23. Feb 2016, 21:19

Ich habe jetzt interessehalber gegoogelt und bin auf (Link wurde entfernt) gestoßen.

Offenbar sind sehr viele Kombinationen zwischen Schokolade und Wein möglich. Man lernt echt nicht aus. Ich die Tage mal die weiße Schokolade in Kombination mit dem Chardonnay ausprobieren.

Maelinda
Beiträge: 37
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:04

Re: Wein und Schokolade

Beitrag von Maelinda » Mi 24. Feb 2016, 21:15

Ich finde Obst auch immer eine super Sache zum Nachtisch. Mache ich aber hauptsächlich im Alltag.
Wer um des Friedens Willen lügt, führt in Wahrheit nur Krieg mit sich selbst.

Alexappetit
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mär 2016, 10:41

Re: Wein und Schokolade

Beitrag von Alexappetit » So 13. Mär 2016, 10:51

Hey,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es dort auch einen Punkt "Schokolade" gab, jedoch kann man auf www.weinfreunde.de in den verschiedenen Kategorien auch nach "Schmeckt zu" filtern :) Das Sortiment grenzt sich dann automatisch auf die Weine ein, die zu den gewählten Filteroptionen passen. Hat mir bisher bei der Weinsuche sehr geholfen :)

LG
Alex

MurielBoone
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 04:12

Re: Wein und Schokolade

Beitrag von MurielBoone » Fr 25. Feb 2022, 04:17

Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Antworten