Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Panna cotta mit agartine

Ein Dessert sollte bei Menüs nicht fehlen ...
Antworten
Sternstrahler
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Mär 2013, 14:12

Panna cotta mit agartine

Beitrag von Sternstrahler » Di 19. Mär 2013, 14:18

Hallo zusammen,

da ich keine Gelatine benutze will ich panna cotta mit agartine probieren.. doch ich trau mich nicht..
hat jemand euch mal süßspeise mit agartine versucht ?

VG

Colina
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:41

Re: Panna cotta mit agartine

Beitrag von Colina » Fr 30. Aug 2013, 14:51

Wieso möchtest du denn keine Gelantine verwenden? Machst du Essen für einen Vegetarier? Die zubereitung von Panna Cotta mit Agartine ist garnicht so schwierig. Du nimmst 1 Tütchen für 500 ml Sahne. Es wird nur mit Zucker und etwas Mondamin verrührt und mit der Sahne aufgekocht. Das aufkochen von 1 bis 2 Minuten ist hier sehr wichtig. Ebenso das verrühren mit dem Schneebesen, damit sich keine Klümpchen bilden. Denn damit Agartine als Bindemittel funktioniert muss es im Gegensatz für Gelantine immer aufgekocht werden.
Viel Erfolg bei deinem Kochprojekt. Panna cotta ist zwar nicht ganz einfach herzustellen, aber du scheinst ja schon Erfahrung im Machen von Panna Cotta mit Gelantine gemacht zu haben.

Antworten