Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Marmelade Kochen

Ein Dessert sollte bei Menüs nicht fehlen ...
Antworten
HeimKoch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:05
Wohnort: Weilheim

Re: Marmelade Kochen

Beitrag von HeimKoch » Mi 26. Nov 2014, 13:47

Hallo

Stevia wurde endlich zu Lebensmittelzwecken zugelassen und es gibt bereits Gelierzucker mit Zucker und Stevia. Zucker konserviert die Marmelade aber weniger reicht wobei die Süße natürlich nicht fehlen darf.

Wer guten Stevia hat, z.B. von Daforto kann natürlich auch das Pulver dem normalen Gelierzucker zusetzen um die Kalorien zu reduzieren.
Ich bin voller Laster, als ausgleich esse ich gesund :)

Omi Schmidt
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Jul 2015, 15:05

Re: Marmelade Kochen

Beitrag von Omi Schmidt » Do 6. Aug 2015, 16:36

Jetzt ist ja auch Einmachsaison, super! Ein gute Idee, einen Teil des Zuckers mit Stevia zu ersetzen, wer's süß mag und Kalorien etwas sparen will. Ich mag allerdings Konfitüren, die maximal nach Früchen und Beeren und minimal süß schmecken. Zucker ist daher nur zu Konservierungszwecken für mich wichtig.

Antworten