Keine Werbeeinblendungen für registrierte User!


Knusprige Waffeln machen

Ein Dessert sollte bei Menüs nicht fehlen ...
Antworten
outlawz
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 20:03

Knusprige Waffeln machen

Beitrag von outlawz » Sa 26. Apr 2014, 20:09

Hallo
Ich hab mir die letzte Woche ein Waffeleisen gekauft, da ich ab und zu vom Supermarkt welche gegessen haben und die waren
fest und trotzdem lecker sowie ein Schenkelchen.
Bei mir ist das Problem dass sie viel zu elastisch sind und so auch nicht gut sind.
Hier mal ein Rezept was ich nehme:
125g Zucker
250g Mehl
125g Butter
2,5dl Milch
3 Eier
1P. Backpulver
1P. Vanille Zucker

Ich hoffe mir kann jemand helfen dass sie bessere Konsistenz haben und somit gut werden.
Ivh habe Heute zum erstenmal Waffeln gemacht, aber eben nich wirklich gut.
MfG

Benutzeravatar
Hannelore
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:17

Re: Knusprige Waffeln machen

Beitrag von Hannelore » Mi 30. Apr 2014, 10:44

Hallo, wie sind denn nun die Waffeln geworden? Ja das ist ein bisschen tricky die Waffeln so richtig knusprig hinzubekommen. Der Teig darf auf keinen Fall zu dünn werden, dann wird auch der Rest nichts. Also lieber erst ein bisschen weniger Milch in den Teig geben, und ist er zu fest, dann den Rest.

Hannelore
Nach einem guten Essenkann man jedem Menschen verzeihen, sogar den eigenen Verwandten.

Obama320
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 06:51

Re: Knusprige Waffeln machen

Beitrag von Obama320 » Sa 8. Nov 2014, 06:52

a nice post is made...
Get 70-331 braindump with 100% success guaranteed. Our high quality IBQH prepares you well before appearing in the final exams of Kyoto University.

Benutzeravatar
quattrostagioni
Beiträge: 29
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 17:26
Wohnort: Austria

Re: Knusprige Waffeln machen

Beitrag von quattrostagioni » Mi 12. Nov 2014, 17:31

Ich habe es einige Male mit den Waffeln machen versucht, aber ich habe immer das gleiche Problem gehabt. Daher habe ich das Waffeleisen meiner Schwester geschenkt und sie macht das viel besser als ich.

Die genauen Maße weiß ich jetzt nicht, aber grundsätzlich solltest du probieren, beim Mehl und bei der Butter etwas mehr dazu geben.

Antworten