Seite 1 von 1

Selbstgemachtes Eis

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 10:27
von Food-Noob
Hallo ihr,

ich hab gerade mal die Rezepte hier durchgestöbert, die wirklich alle sehr toll klingen. In der Hoffnung, dass es dieses Forum bereichert werfe ich mal mein selbstgemachtes Eis in die Runde. Es ist ein super einfaches und leckeres Vanillie-Eis mit frischer Vanillie und kann gut mit dem eines Eiscafé mithalten. Schauts euch an!




Bild

Re: Selbstgemachtes Eis

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 16:45
von Hans Schulze
das sieht wirklich köstlich aus

Re: Selbstgemachtes Eis

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 10:58
von Zini117
yummiiiiii :D

Re: Selbstgemachtes Eis

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 11:48
von bettibrei
Gibts dazu auch ein Rezept oder bin ich einfach nur blind? :D

Re: Selbstgemachtes Eis

Verfasst: Sa 10. Dez 2016, 01:36
von Fine
Ich sehe auch kein Rezept :(

Re: Selbstgemachtes Eis

Verfasst: Fr 24. Feb 2017, 12:57
von Maike
Rezept? und was sind das für goldene Streifen dort oben?

Re: Selbstgemachtes Eis

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 15:41
von Maike
Na wenn hier nix kommt, dann hier meine Empfehlung ;)

Zutaten:
250 ml Milch
300 ml Sahne
Mark einer Vanilleschote
1 Prise Salz
3 Eigelb
4 El Zucker

Zubereitung:
Zuerst Sahne und Milch in einem kleinen Topf erhitzen. Das Mark aus der Vanilleschote kratzen und in die Milch geben.
➡ Nun das Salz, Eigelb und den Zucker separat verrühren.
➡ Die warme Milch langsam zugeben und verrühren. Die Masse für 24 Stunden in den Gefrierschrank stellen.

Tipp: Die Schale der Vanilleschote einfach mit in die Masse legen und vor der Eis Zubereitung wieder entfernen. Das gibt noch mehr Vanillegeschmack.

Re: Selbstgemachtes Eis

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 21:17
von guckerein
Voll schön und gut sieht es denn aus - also ich muss mal sagen, das werde ich jetzt an Ostern mal nachkochen und als Dessert seriveren, oder zum Dessert, das werde ich mir noch überlegen. aber ehrlich, ich kann nur sagen, dass ich letztlich gerade sowas einfaches immer super schwierig finde, dass gerade das gut und nach Bourbon Vanille schmeckt.

Re: Selbstgemachtes Eis

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 13:23
von KochToch
Es sieht köstlich aus ! <3

Re: Selbstgemachtes Eis

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 21:07
von kohlrabi
Wow, das wusste ich gar nicht, dass das Eis selber machen auch so einfach sein kann. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!